Archiv

Muratovic, Sen und Spasic kommen

jlo; 18. Nov 2014, 12:51 Uhr
ARCHIV

Muratovic, Sen und Spasic kommen

jlo; 18. Nov 2014, 12:51 Uhr
Bergneustadt – Das Tabellenschlusslicht der Kreisliga A vermeldet die ersten hochkarätigen Winterneuzugänge.
Der SSV Bergneustadt will mit allen Mitteln versuchen, das scheinbar Unvermeidliche zu verhindern. Das aktuelle Schlusslicht der Kreisliga A steht nach bislang 14 Partien ohne einen einzigen Punktgewinn da und der vierte Abstieg in Folge scheint bereits zur Winterpause programmiert. Trotzdem bastelt man in der Führungsetage des SSV an einer ligatauglichen Truppe für die Rückrunde. Mit Denis Muratovic (VfR Marienhagen), Olcay Sen (DJK Gummersbach) und dem Ex-Bergneustädter Bogdan Spasic (SV Schönenbach) vermeldet Trainer Sebahattin Yilmaz nun drei hochkarätige Verstärkungen für die Abteilung Attacke. „Denis und Bogdan sind zwei echte Strafraumspieler, die uns mit ihrer höherklassigen Erfahrung weiterbringen sollen“, freut sich Yilmaz über die Zusage der beiden. Gerade der Sturm erwies sich mit bisher erst sechs erzielten Treffern eher als laues Lüftchen. Olcay Sen soll für die nötigen Impulse aus dem Mittelfeld sorgen.

„Über seine Qualitäten brauchen wir auch überhaupt nicht zu reden“, hält Yilmaz große Stücke auf Sen. Dieser war erst zu Saisonbeginn vom Landesligaaufsteiger FV Wiehl zum B-Ligisten DJK Gummersbach gewechselt. „Alle drei besitzen das nötige Durchsetzungsvermögen und die Cleverness um uns weiterzubringen.“ Zwei bis drei weitere Neuzugänge sollen folgen. Denn auch in der Defensive sieht Yilmaz noch Handlungsbedarf. „Wir stehen in weiteren guten Verhandlungen“, hat der Bergneustädter Übungsleiter die Hoffnung auf den Klassenverbleib noch nicht ganz verloren. „Wir werden alles daran setzen, das Unmögliche doch noch möglich zu machen und irgendwie in der Klasse zu bleiben.“

  
WERBUNG