Archiv

Nur sechs Punkte im dritten Viertel

mpe; 18. Nov 2014, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nur sechs Punkte im dritten Viertel

mpe; 18. Nov 2014, 13:05 Uhr
Gummersbach - Nach der guten Vorstellung gegen Tabellenführer Rondorf in der vergangenen Woche zeigten die Basketballer der Gummersbach Stealers im Auswärtsspiel gegen den BC Köln-Pesch eine schwache Leistung.
Basketball-Landesliga

BC Köln Pesch - Gummersbach Stealers 77:61.

Nach der bisher schlechtesten Vorstellung in dieser Saison verloren die Stealers ihr Auswärtsspiel in Köln-Pesch mit 77:61. Von der tollen Vorstellung der vorigen Woche gegen den Tabellenführer aus Rondorf war nichts mehr zu sehen. Nach einer schnellen 6:0-Führung für die Gummersbacher und der anfänglichen Dominanz in der Zone des Gegners, lief danach nicht mehr viel zusammen. Die Defensive der Kreisstädter hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die ersten beiden Viertel wurden mit jeweils 17:19 verloren. Aber trotz der unbefriedigenden Leistung lag man zur Pause nur mit vier Punkten zurück.


Das dritte Viertel begann mehr als unglücklich, sechs Minuten wurde kein Punkt erzielt. Hinzu kam eine unterdurchschnittliche Freiwurfquote von nur 50 Prozent (16 von 32 Versuchen). Im Gegenzug nutzten die Kölner fast jede sich bietende Wurfchance und trafen hochprozentig. Das dritte Viertel verlor man mit 6:18 und eine Vorentscheidung war gefallen. Das letzte Viertel wurde mit 21:21 zumindest noch ausgeglichen gestaltet. Trainer Ramiro Casado werde das nächste spielfreie Wochenende nutzen, um seine mit vielen kleineren Verletzungen gebeutelte Mannschaft wieder fit zu bekommen.

Punkte (drei Punkte Würfe): Ilbars Öztürk 16 (3), Rune Kämper 14, Michael Binder 10 (1), Torsten Fingas 7 (1), Dennis Schröder 6, Marko Klinec 4, Dejan Starcevic 2, Thomas Gorezki 2.
WERBUNG