Archiv

Daniel Riemer kämpfte sich bis ins Finale vor

Red; 18. Nov 2014, 09:49 Uhr
Bild: privat --- Daniel Riemer mit Bundestrainer Marco Scheiterbauer.
ARCHIV

Daniel Riemer kämpfte sich bis ins Finale vor

Red; 18. Nov 2014, 09:49 Uhr
Gummersbach - Der Taekwondoka des VfL Berghausen reiste mit dem Bundeskader nach Zagreb zu den Croatia Open.
Der Bundestrainer der Deutsche Taekwondo Union (DTU), Marco Scheiterbauer, startete mit einem elfköpfigen Nationalteam zur Croatia Open in Zagreb. Mit von der Partie war das Vollkontakt-Talent vom VfL Berghausen, Daniel Riemer, der das als G1 ausgeschriebene Turnier nutzten wollte, um weitere Bundesranglisten-Punkte zu sammeln. Die Teilnahme an den Croatia Open ist ein wichtiger Meilenstein für die Nominierung zur Jugend-Olympiade.

Mit 28 Startern in Riemers Gewichtsklasse bis 41 Kilogramm war das Turnier nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ sehr stark besetzt. Auf der Wettkampffläche zeigte Riemer sein technisches Können und seine außergewöhnliche mentale Stärke. In den Vorrundenkämpfen setzte er sich ohne größere Probleme gegen seine Gegner durch und musste erst im Finale knapp geschlagen geben.

Mit dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze für Deutschland war Bundestrainer Scheiterbauer sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner  Schützlinge.
  
WERBUNG