Archiv

Einbrecher klauten Schultresor

Red; 17. Nov 2014, 17:34 Uhr
ARCHIV

Einbrecher klauten Schultresor

Red; 17. Nov 2014, 17:34 Uhr
Oberberg – Unbekannte brachen in Gummersbach in eine Schule ein - In Morsbach stiegen Kriminelle in einen Kindergarten ein, verursachten großen Schaden und ließen drei Digitalkameras mitgehen.
Einen Tresor haben Unbekannte mitgenommen, die am Wochenende in eine Schule in der Reininghauser Straße in Gummersbach eingedrungen sind. Zwischen 20 Uhr am Freitag und 19 Uhr am Sonntag stiegen die Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Schulgebäude ein. Sie hebelten die Tür zum Büro der Schulleitung auf und entwendeten daraus einen Safe.

Unbekannte Täter waren in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag auf Beutezug durch Morsbach. In der Hahner Straße versuchten sie zunächst erfolglos die Tür eines Kindergartens aufzuhebeln. Im Anschluss daran warfen sie mit einer Steinplatte ein Fenster ein und gelangten so in den Aufenthaltsraum. In dem Gebäude durchsuchten sie in allen Räumen sämtliche Schränke und Behältnisse.  Dabei fielen ihnen drei Digitalkameras in die Hände. Den Schaden, den sie anrichteten ist um ein Vielfaches höher als die Beute, die sie machten.

Bei dem Einbruch in ein nebenliegendes Schulgebäude blieben die Einbrecher ohne Beute. Hier hatten sie, um in das Gebäude zu gelangen, eine Fensterscheibe eingeworfen. In einem Klassenraum durchsuchten sie alle Schränke und Schreibtische, die sie teilweise aufhebelten. Ein weiteres Vordringen in die Schule misslang, da sie an der Klassenzimmertür scheiterten. Ohne Diebesgut verließen die Täter das Gebäude. 15 Euro aus der Portokasse, das war die Beute, die unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Straße Am Prinzen Heinrich in Morsbach machten. Um in das Objekt zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG