Archiv

Sankt-Martins-Stimmung im Johannes-Hospiz

Red; 16. Nov 2014, 13:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sankt-Martins-Stimmung im Johannes-Hospiz

Red; 16. Nov 2014, 13:59 Uhr
Wiehl - Mit einem kleinen Besuch im Johannes-Hospiz brachte der Kindergarten 'Unterm Schirm' eine große Portion Sankt-Martins-Stimmung in die Einrichtung.
Sieben Kinder des evangelischen Kindergartens „Unter Schirm“ (Reichshof-Drespe) haben an St. Martin das Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl besucht. Gemeinsam mit Leiterin Kerstin Ehlert, die die Kids mit der Gitarre musikalisch begleitete, sorgten die Gesänge und kurzen Aufführungen für eine besondere Atmosphäre.

„Einige unserer Gäste im Hospiz kamen sogar ins Atrium, um es sich anzuschauen, die anderen haben bei offener Türe zugehört. Die Aktion ist sehr gut angekommen“, berichtet Michael Adomaitis von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.



Pflegedienstleiter Andreas de Noni hatte für die kleinen Besucher kurzfristig einen Transportbus organisiert, der die Gruppe nach Wiehl brachte. „Ich war anfangs doch ein wenig aufgeregt, weil ich den Kindern ja erklären musste, wohin wir fahren“, erzählt Kerstin Ehlert, die den Kindern das Hospiz als ein spezielles Krankenhaus näher brachte.„Im Nachhinein war es ein unkomplizierter, schöner Ausflug.“

Obendrein konnten sich die Kinder im Hospiz über Geschenke der Kindergarten-Kids freuen: Für die Gäste sowie die Mitarbeiter gab es selbst gebastelte Sterne. Nicht nur deshalb sorgten die Kids mit ihrem Besuch für große Freude.
  
WERBUNG