Archiv

Rader 'Spiegeleierclub' sahnte fetten Gutschein ab

mkj; 15. Nov 2014, 14:48 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Zum ersten Mal wurde ein Jedermann-Kegelturnier von der Erzquell Brauerei Bielstein zusammen mit dem Netzwerk Gastronomie ausgetragen.
ARCHIV

Rader 'Spiegeleierclub' sahnte fetten Gutschein ab

mkj; 15. Nov 2014, 14:48 Uhr
Oberberg - Die Erzquell Brauerei lud die zehn Siegerclubs des ersten Bergischen Jedermann-Kegelturniers zur Preisverleihung ins Bielsteiner Braustübchen ein.
Gemeinsam mit Organisator Gerd Lingenberg vom Netzwerk Gastronomie aus Marienheide entwickelte die heimische Erzquell Brauerei in diesem Jahr ein zeitgerechtes Konzept für ein Jedermann-Kegelturnier im Bergischen. An der Premiere des Zunft Kölsch-Turniers beteiligten sich bereits 22 bergische Gaststätten aus dem gesamten Oberbergischen Kreis, Overath und Much. Die angemeldeten 197 Kegelclubs nahmen an dem über vier Monate dauernden Turnier in den örtlichen Kegelstätten teil. In den Vorrunden wurden bereits Gutscheine für Brauereibesichtigungen und Biergutscheine an die örtlichen Sieger ausgegeben.


[Scheckübergabe durch Gerd Lingenberg vom Netzwerk Gastronomie (li.) und Udo Hülsmann, Vertriebsleiter der Brauerei (re.), an den „Spiegeleierclub“ aus Radevormwald.]  

Die jeweiligen Sieger kegelten Anfang Oktober im Hotel Stremme in Gummersbach-Becke um den Gesamtsieg „in die Vollen“. Schon in den Vorentscheidungen zeichnete sich ab, dass beim Finale einige starke Kegelclubs teilnehmen würden und diese sich einen harten Kampf um den 4.000 €-Gutschein liefern würden. Fast alle Klubs mussten für ihre Platzierung noch mal in ein Stechen. Darunter auch beiden Erstplatzierten, die nach 17 Würfen genau 100 Kegel zu Fall gebracht.



„Es ist schon bemerkenswert, wie viele begeisterte Freunde der Kegelsport hier in unserer Heimat hat“, betonte Udo Hülsmann von der Erzquell Brauerei bei der Preisverleihung an die zehn Gesamtsieger, die in gemütlicher Runde im Bielsteiner Braustübchen stattfand. Die Siegermannschaft „Spiegeleierclub“ aus Radevormwald konnte aus der Hand von Vertriebsleiter Udo Hülsmann und Organisator Gerd Lingenberg den Reisegutschein in Höhe von 4.000 € entgegennehmen, die Sieger der Plätze zwei bis zehn nahmen ebenso wertvolle Sachpreise mit nach Hause. Sowohl die beteiligten Klubs als auch die durchführenden Gaststätten waren mit dem Turnier durchweg zufrieden und hoffen auf eine Fortsetzung in 2015. Wer mehr über dieses Turnier erfahren will, kann sich auf der Internetseite www.netzwerkgastronomie.de informieren.



[ „Die flotten Neuner“ aus Marienheide belegten den zweiten Platz.]

Die Platzierungen
Platz 1 - Spiegeleierclub, Radevormwald
Platz 2 – Die flotten Neuner, Marienheide
Platz 3 – Kornschieber, Bergneustadt
Platz 4 – Fall Öm, Wipperfürth
Platz 5 – Holzfäller, Morsbach
Platz 6 – Hal drop 1951, Gummersbach
Platz 7 – Die Fetzer, Eckenhagen
Platz 8 – Hau drauf und Schluß, Gummersbach
Platz 9 – Genial Daneben, Bergneustadt
Platz 10 – Pudelbande/Ammer, Lindlar
WERBUNG