Archiv

“running & more” spendet an das Blaue Kreuz

Red; 15. Nov 2014, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

“running & more” spendet an das Blaue Kreuz

Red; 15. Nov 2014, 12:29 Uhr
Gummersbach – Dieringhausener Lauftreff übergab traditionelle Geldspende an die örtliche Einrichtung.
Schon seit Jahren, immer zur Weihnachtszeit, engagieren sich die Laufsportler des TSV Dieringhausen in karitativer Form. Zu der schon traditionellen Geldspende, die den Jugendleichtathleten und deren Weihnachtsfeier zugedacht wird, unterstützt man im jährlichen Wechsel Insitutionen und karitative Einrichtungen. So waren in den vergangenen Jahren die Dieringhauser Tafel, das Kinderhospiz Balthasar, sowie das Kongo-Hilfsprojekt der Pfarrgemeinde Oberbantenberg die Adressaten. In diesem Jahr ging der Spendenbetrag von 150 € an das Blaue Kreuz in Dieringhausen. Die Begegnungsgruppe Gummersbach-Dieringhausen wurde 2004 mit durchschnittlich sechs Teilnehmern von Lothar und Sonja Franzkowiak gegründet. Heute treffen sich regelmäßig etwa 30 Angehörige und Betroffene ein Mal in der Woche zum gemeinsamen Gruppenabend.

Lothar Franzkowiak und Gunther Hübner, die für die Leitung der Selbsthilfegruppe verantwortlich sind, zeigten sich sehr erfreut über die Spende. Im Rahmen der Geldübergabe lobte man das Engagement der Dieringhauser Läufer. In  Anwesenheit von TSV-Abteilungsleiter Dieter König sowie dessen Vorstandskollegen Ina Rauch und Klaus Walter Misere, erfolgte die Übergabe der Spende im evangelischen Gemeindehaus in Dieringhausen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite www.blaues-kreuz-dieringhausen.de informieren.
  
WERBUNG