Archiv

Mitarbeiter mit Beil und Messer bedroht

Red; 15. Nov 2014, 11:23 Uhr
ARCHIV

Mitarbeiter mit Beil und Messer bedroht

Red; 15. Nov 2014, 11:23 Uhr
Reichshof – Zwei Männer haben gestern Abend die Lidl-Filiale in Eckenhagen überfallen und die Tageseinnahmen erbeutet.
Zwei Unbekannte haben gestern Abend die Lidl-Filiale in Eckenhagen überfallen. Nach dem Stand der Ermittlungen passten sie nach Geschäftsschluss um kurz nach 21 Uhr mehrere Mitarbeiter ab, die das Geschäft verlassen wollten. Die Täter, die mit einem Messer und einem Beil bewaffnet waren, fesselten die Angestellten und erbeuteten die Tageseinnahmen. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Den Mitarbeitern gelang es nach kurzer Zeit, sich zu befreien und die Polizei zu informieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der erste Täter war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine normale bis kräftige Statur, trug eine grobe schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen und war bekleidet mit einer dunklen Jogginghose. Der zweite war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte eine normale bis kräftige Statur, trug eine schwarze Stoffmaskierung mit augenscheinlich selbst eingeschnittenen Augenpartien und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose sowie einem schwarzen Kapuzenshirt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/8199-0 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG