Archiv

Dieringhausen mit hart erkämpftem Auswärtserfolg

db; 18. Nov 2014, 00:24 Uhr
ARCHIV

Dieringhausen mit hart erkämpftem Auswärtserfolg

db; 18. Nov 2014, 00:24 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa feiert Sieg in Oberpleis - Morsbach erneut schwach - Bezirksliga: Wiehl verspielt Zwei-Tore-Führung (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuS Oberpleis - TuRa Dieringhausen 2:3 (1:2).

Mit dem vierten Saisonsieg kann sich TuRa Dieringhausen im Mittelfeld der Tabelle etablieren und recht entspannt in das letzte Hinrundenspiel in zwei Wochen gehen. „Wir waren in der ersten Halbzeit ganz klar überlegen“, sagte Trainer Frank Dannenberg. Der zwischenzeitliche Ausgleich für die hart spielenden Gastgeberinnen fiel seiner Meinung aus einer Abseitsposition. Doch Dieringhausen reagierte gut und ging durch einen Treffer von Jenny Bujock erneut in Führung. „Nach der Pause haben wir leider mit dem Fußballspielen aufgehört“, so Dannenberg. Dies nutzte Oberpleis für den erneuten Ausgleich. Die Schlusspointe gehörte jedoch Dieringhausen: Janin Günther traf zur dritten Führung des Tages, die diesmal auch bis zum Schlusspfiff hielt.

Tore
0:1 Caren Welter (8.)
1:1 (12.)
1:2 Jenny Bujock (19.)
2:2 (71.)
2:3 Janin Günther (81.).



SC Fortuna Köln II - SV Morsbach 3:0 (2:0).

Für Morsbach kann die Winterpause gar nicht schnell genug kommen, denn auch beim bisher wenig überzeugendem SC Fortuna Köln II verlor die Mannschaft deutlich und verdient. Es war bereits die siebte Niederlage der Saison. „Wir haben in der ersten Halbzeit nichts auf die Kette bekommen“, sagte Trainer Werner Solbach. In der Kabine fand er deutliche Worte, danach wurde es dann etwas besser. Insgesamt war es aber wieder ein ernüchternder Tag für Morsbach. „Es kann so nicht weitergehen, das habe ich der Mannschaft gesagt“, so der Trainer.

Tore
1:0 (20.), 2:0 (44.), 3:0 (85.).


Bezirksliga

FV Wiehl - SV Eintracht Hohkeppel 2:3 (1:0).

Bereits nach gut einer Minute gelang den Wiehler Damen der Führungstreffer gegen den Tabellenzweiten. Trotz dünner Personaldecke machte Wiehl ein gutes Spiel und konnte nach der Pause sogar auf 2:0 erhöhen. Dann brachte die Mannschaft den Gegner durch eigene Fehler wieder zurück ins Spiel. Binnen kurzer Zeit stellten die Gäste die Partie auf den Kopf und gingen schließlich als Sieger vom Platz. „60 Minuten reichen nicht, um ein Spiel zu gewinnen und wenn man dann noch unten steht, fehlt einem auch das Glück", sagte Trainer Jörg Diemer.

Tore
1:0 Franziska Heinrich (2.), 2:0 Ramona Zistler (51.), 2:1 (63.), 2:2 (64.), 2:3 (73.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG