Archiv

Bernd Schnippering ist neuer Kreislandwirt

Red; 14. Nov 2014, 14:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bernd Schnippering ist neuer Kreislandwirt

Red; 14. Nov 2014, 14:13 Uhr
Oberberg – Helmut Dresbach stellte sich nicht mehr zur Wahl und machte so Platz für seinen Nachfolger.
Bernd Schnippering aus Wipperfürth wurde zum neuen Kreislandwirt des Oberbergischen Kreises gewählt. In der konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder der oberbergischen Kreisstelle  der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen den Kreislandwirt aus ihrer Mitte. Werner Klein aus Reichhof-Zimmerseifen wurde sein Stellvertreter.


Der neugewählte Kreislandwirt führt in Wipperfürth einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehhaltung. Für die Landwirtschaft engagierte er sich bereits im Vorstand der Kreisbauernschaft Oberberg. So übernimmt er das Amt des Kreislandwirtes mit Erfahrungen eines erfolgreichen Betriebsleiters und der Arbeit in einer berufsständischen Organisation. Der Kreislandwirt, sein Stellvertreter und die Kreisstellenmitglieder Mechthild Dörmbach, Manfred Peppinghaus, Hans Stöcker und Daniel Ufer haben in den nächsten sechs Jahren die Aufgabe, die Landwirtschaft im Oberbergischen Kreis zu fördern sowie die Landwirtschaftskammer bei der Durchführung ihrer gesetzlichen Aufgaben zu unterstützen.

Mit dem Ablauf der Wahlperiode scheidet Helmut Dresbach aus Waldbröl aus dem Amt des Kreislandwirtes aus. Er hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Dresbach wirkt seit vielen Jahren in zahlreichen landwirtschaftlichen Gremien und Arbeitskreisen auf regionaler, aber auch auf überregionaler Ebene mit und engagiert sich so für die Belange der Landwirtschaft. Als Vorsitzender der Kreisbauernschaft Oberberg des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes wird er weiter die Interessen der oberbergischen
Landwirte vertreten.
WERBUNG