Archiv

Wiedenester Männerchor lud zum Herbstkonzert

Red; 14. Nov 2014, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiedenester Männerchor lud zum Herbstkonzert

Red; 14. Nov 2014, 14:05 Uhr
Bergneustadt – Gemeinsam mit zwei Gastchören trat der Männerchor Wiedenest in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde auf.
Zahlreiche Freunde des Chorgesangs konnte Kaspar Deutsch, Vorsitzender des Männerchors Wiedenest, beim traditionellen Herbstkonzert im Saal der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde in Wiedenest begrüßen. Bereits seit zwei Jahren singt der Männerchor gemeinsam mit den Sängern des Männergesangvereins (MGV) „Sangeslust“ Benolpe. Dirigent Johannes Reifenrath ist es hörbar gelungen, mit den beiden Chören ein harmonisches Klangbild zu entwickeln.

Der mehrfache Meisterchor „Einigkeit“ Möllmicke“ bereicherte das Konzert durch sein breites Repertoire und die stimmlich sauberen Vorträge. Als weiterer Gastchor sang der Kirchenchor „Cäcilia“ Wiedenest, dessen Vorträge mit kräftigem Applaus belohnt wurden. Das Seniorenblockflöten-Ensemble der Musikschule hatte sich durch junge Flötisten verstärkt und trat erstmals beim Herbstkonzert auf.

Im Rahmen des Konzerts konnte Kreischorleiter Friedrich Steinberg zwei Sänger besonders ehren. Alfred Wigger singt seit 50 Jahren und Ortwin Hisge ist dem Chorgesang seit 40 Jahren verbunden.
WERBUNG