Archiv

SG Niederseßmar/Derschlag siegt im Derby

Red; 12. Nov 2014, 17:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SG Niederseßmar/Derschlag siegt im Derby

Red; 12. Nov 2014, 17:04 Uhr
Gummersbach - SG Niederseßmar/Derschlag behauptet Tabellenführung beim Gastspiel in der Schwalbe Arena.
VfL Gummersbach III – SG Niederseßmar/Derschlag 12:16 (8:10).

Beim ersten Heimspiel dieser Saison in der Schwalbe Aren durften die Mannschaften auf dem Spielfeld auflaufen, das sonst nur den Bundesligastars vorbehalten ist. Die besondere Atmosphäre verhalf aber auf beiden Seiten nicht unbedingt dazu, Höchstleistungen in der torarmen Begegnung abzurufen. Die Gummersbacher, die an diesem Nachmittag von Joachim Tix auf der Trainerbank betreut wurden, kamen zunächst sehr gut ins Spiel und konnten sich mit 4:1 absetzen. Die SG tat sich schwer, ins Spiel zu kommen und folgerichtig nahm Mannschaftsverantwortlicher Stefan Dirlenbach die erste Auszeit. Die Ansprache zeigt offenbar Wirkung und vor allem die Hereinahme von Manuel Batt belebte das Spiel der SG nachhaltig. Bis zur Pause konnten die Gäste das Spiel drehen und zum Pausenstand von 8:10 für sich gestalten.

Beim VfL, der ersatzgeschwächt nur mit einer vollwertigen Rückraumbesetzung auflaufen konnte, fehlte es zunehmend an Durchschlagskraft. Die zweite Hälfte war dann von nachhaltiger Tor-Armut geprägt. Insgesamt gerade mal zehn Treffer verteilten sich über die zweiten 30 Minuten. Der VfL mühte sich den Rückstand zu verkürzen und konnte in der 50. Minute wieder bis auf ein Tor zum 12:13 aufschließen. Besonders Thomas Meyer im Tor des VfL war es in dieser Phase zu verdanken, dass die SG nicht schon frühzeitig eine Vorentscheidung herbeiführen konnte. Schließlich reichte bei den Blau-Weißen aber die Kraft dann doch nicht mehr, um das Ergebnis zu drehen. Beste Schützen auf Seiten des VfL waren Frank Brieschke und Matthias Kuhn mit je vier Treffern. Bei den Gästen war Dennis Bauer mit fünf Toren erfolgreichster Schütze.

VfL: F. Brieschke, Matthias Kuhn (je 4), B. Heinzerling (2), J. Meyer, T. Schuster (je 1)

SG: D. Bauer (5), M.Batt, A.Granzin (je 4), M.Tessmer (2), D. Lubjuhn (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG