Archiv

Rainer Sülzer bleibt Vorsitzender des VBE

Red; 11. Nov 2014, 13:46 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Regine Becker-Tennie, Inga Bormann, Rainer Sülzer, Erasmus Mehlmann, Birgit Spraffke-Zucker und Monika Gries.
ARCHIV

Rainer Sülzer bleibt Vorsitzender des VBE

Red; 11. Nov 2014, 13:46 Uhr
Oberberg - Die Wahlen im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des Verbandes Bildung und Erziehung - Kreisverband Oberberg (VBE) bestätigten den bisherigen Vorstand.
Der Gummersbacher Rainer Sülzer führt den Verband Bildung und Erziehung (VBE), Kreisverband Oberberg, auch weiterhin. Ebenso wurden Regine Becker-Tennie als stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin, Jutta Carmele als Schriftführerin und Monika Gries als stellvertretende Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse wird in Zukunft geprüft von Birgit Spraffke–Zucker und Inga Bormann. Assoziiertes Vorstandsmitglied bleibt Erasmus Mehlmann.

Sülzer informierte die Versammlung über aktuelle Themen der VBE Landesschulpolitik, in deren Zentrum wieder einmal Fragen bezüglich der Inklusionspolitik des Landes Nordrhein-Westfalens standen. Der VBE will sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass diese seiner Ansicht nach grundsätzlich positiv zu bewertende schulpolitische Maßnahme eine pragmatische Umsetzung in den schulischen Alltag erfährt.


Der Vorsitzende schloss seine Ausführungen mit einem herzlichen Dank an den gesamten Vorstand und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der VBE Kreisverband auch weiterhin die regionalen Interessen der oberbergischen Schullandschaft auf Bezirks- und Landesebene effektiv vertreten wird.
WERBUNG