Archiv

Mit Schmuck und Tresor aus dem Staub gemacht

Red; 10. Nov 2014, 15:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Schmuck und Tresor aus dem Staub gemacht

Red; 10. Nov 2014, 15:43 Uhr
Oberberg – Einbrecher nutzten auch das vergangene Wochenende, um kreisweit auf Beutezug zu gehen.
Am Wochenende hatten Einbrecher ein Wohnhaus in der Otto-Hahn-Straße in Gummersbach-Strombach im Visier. Die Täter hebelten zwischen 16 Uhr am Freitag und 17:15 Uhr am Samstag  die Balkontür auf und drangen ins Haus ein. Sie öffneten Schränke und Kommoden und flüchteten mit mehreren Schmuckstücken.

Am Samstagabend verschafften sich Kriminelle über das Flachdach der Garage Zugang zu einem Fenster im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße in Lindlar. Durch das aufgehebelte Fenster stiegen sie ins Haus ein und durchsuchten alle Räume. Was sie erbeuteten, ist noch nicht bekannt. Die Tat ereignete sich zwischen 17:10 Uhr und 22:05 Uhr.

In ein leerstehendes Haus in der Straße "Auf der Wand" in Wiehl sind Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 18:45 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, eingebrochen. Die Täter kletterten auf den Balkon und beschädigten dabei die Dachrinne. Kurz darauf merkten sie offenbar, dass es nichts zu holen gibt und machten sich von dannen.

Am frühen Sonntagabend gelang es Kriminellen in der Straße "Im Hänchen" die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Zwischen 16:45 Uhr und 19 Uhr machten sie sich im Gebäude auf die Suche nach möglichem Diebesgut. Ihnen fiel eine geringe Menge Bargeld in die Hände.

In der Straße „Am Wüllenberg“ in Marienheide haben Einbrecher am Samstag zwischen 15:30 Uhr bis 20:15 Uhr sämtliche Räume und Schränke eines Einfamilienhauses durchwühlt. Bei ihrer Suche fanden sie im Schlafzimmer einen kleinen Tresor, den sie komplett mitnahmen.

Durch die rückseitige Terrassentür sind am Samstag zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus im Kapellenweg in Reichshof-Sinspert eingedrungen. Sie erbeuteten einen Laptop, mehrere Schmuckstücke und Uhren, die sie offensichtlich in einem gestohlenen Kissenbezug abtransportierten.

In den katholischen Kindergarten in der Blumenstraße in Radevormwald sind am Wochenende Unbekannte eingebrochen. Die Täter öffneten zwischen 16 Uhr am Freitag und 11:25 Uhr am Samstagmittag an der Gebäuderückseite gewaltsam die Terrassentür. Sie nahmen Bargeld mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG