Archiv

Hilfsbereitschaft einer Seniorin (79) dreist ausgenutzt

Red; 10. Nov 2014, 13:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft einer Seniorin (79) dreist ausgenutzt

Red; 10. Nov 2014, 13:39 Uhr
Hückeswagen – Die Polizei warnt vor Gaunern, die mithilfe des „Zetteltricks“ Einlass in Wohnungen finden – Schmuck einer 79-Jährigen gestohlen, Polizei bittet um Hinweise.
Zwei Männer klingelten am vergangenen Freitag um13:30 Uhr an der Wohnungstür einer 79-Jährigen, die in der August-Lütgenau-Straße in Hückeswagen lebt. Die Männer gaben vor, sich für eine leerstehende Wohnung im Haus zu interessieren und fragten nach einem Zettel und einem Stift. Einer der beiden Männer täuschte vor, verletzt zu sein und bat die Seniorin, für ihn etwas zu notieren. Um dem angeblich Verletzten einen Gefallen zu tun, kam die ältere Dame der Bitte nach. Als sie alles wie gewünscht notiert hatte, nahm der Mann das beschriebene Papier und entfernte sich zügig. Erst dann stellte die 79-Jährige nach Angaben der Polizei fest, dass der zweite Mann unbemerkt Schmuck aus ihrem Schlafzimmer gestohlen hatte.

Einer der Täter war zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, hatte mittelblonde Haare und ein rundes Gesicht. Er trug einen grauen Blouson. Der andere Mann war schwarz gekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG