Archiv

Halbfas-Alterauge erlöst Wiehler B-Junioren

lo,nh; 9. Nov 2014, 13:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die A-Junioren des FV Wiehl (weiße Trikots) bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen.
ARCHIV

Halbfas-Alterauge erlöst Wiehler B-Junioren

lo,nh; 9. Nov 2014, 13:25 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl marschiert weiter - B-Verband: FV punktet dreifach - A-Bezirk: SSV und TuS kassieren verdiente Niederlagen - B-Bezirk: Wiehl erkämpft Remis - C-Bezirk: Wohlfeil-Elf macht zu viele Fehler - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Rheinsüd Köln 4:1 (1:0).

Die „Tormaschine“ aus Wiehl eilt weiter von Erfolg zu Erfolg und festigt ihre Position in der Spitzengruppe. Trainer Sven Reuber bleibt trotzdem auf dem Teppich. „Die Mannschaften liegen sehr nah beieinander. Wenn man zweimal verliert, kann man schnell abrutschen.“ Die Kölner waren nicht einfach zu knacken und erarbeiteten sich die ersten beiden Gelegenheiten der Partie. Einmal verhinderte Schlussmann Florian Welter das 0:1. Die Gastgeber kamen in der 30. Minute erstmals gefährlich zum Abschluss, kurz darauf erzielte Björn Jost die Führung. Vom Strafraumeck zirkelte er die Kugel in den Giebel. „Ein Traumtor“, so Reuber. Jannis Neu erhöhte unmittelbar nach Wiederbeginn und das 3:0 durch Fithawi Seyoum schien die frühzeitige Entscheidung zu bedeuten. Doch die Gäste kamen heran und befanden sich danach im Aufwind. „Wir hatten Glück, dass nicht noch das 3:2 gefallen ist“, meinte Reuber. In der Schlussminute machte Jost den Deckel drauf. „Der Sieg war verdient, ist aber um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, erklärte der Coach.     

Tore
1:0 Björn Jost (32.), 2:0 Jannis Neu (46.), 3:0 Fithawi Seyoum (54.), 3:1 (57.), 4:1 Björn Jost (90.).




[Kapitän Björn Jost brachte die Wiehler mit einem Traumtor in Führung und setzte auch den Schlusspunkt.]

B-Junioren Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 1:3 (1:1).

Die zweiwöchige Pause nach der 0:8-Packung bei Fortuna Köln haben die Wiehler genutzt, um neue Kräfte zu sammeln. Gegen Düren-Niederau gelang ein eminent wichtiger Sieg. Dabei ging es zunächst so weiter, wie es in der Domstadt aufgehört hatte: Mit einem Gegentreffer. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch vor der Pause ausgleichen: Mats Bollmann traf nach Vorlage von Octavian Ciupitu. „Danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen“, sagte Trainer Boris Arndt, der in der 53. Minute die Führung bejubeln durfte. Paul Clemens leitete einen Freistoß von Cihan Ocak auf Bollmann weiter. Der Stürmer war zum zweiten Mal erfolgreich. Düren-Niederau erhöhte im Anschluss den Druck, kam aber nicht gefährlich vor den FV-Kasten. „Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt“, so Arndt. Mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss in den Winkel brachte Jannik Halbfas-Alterauge den Erfolg unter Dach und Fach. „An dieser Leistung müssen sich die Jungs in den nächsten Wochen messen lassen“, hofft Arndt, dass seine Schützlinge künftig genauso konzentriert auftreten.     

Tore
1:0 (8.), 1:1 Mats Bollmann (36. Octavian Ciupitu), 1:2 Mats Bollmann (53. Paul Clemens), 1:3 Jannik Halbfas-Alterauge (80.).



[Fithawi Seyoum traf zum zwischenzeitlichen 3:0.]

A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – BSV Roleber 2:4 (0:3).

Die Erfolgsserie des SSV ist gerissen. „Wir haben gegen einen spiel- und zweikampstarken Aufsteiger verdient verloren“, sprach Trainer Ralf Schneider von „einem gebrauchten Tag.“ Roleber war im Gegensatz zu den Hausherren von Beginn an hellwach und nutzte einen Eckball zum 0:1. Die Nümbrechter waren nicht in der Lage, sich aufzuraffen und hatten dem dynamischen Spiel der Gäste wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig baute der BSV die Führung vor dem Kabinengang komfortabel aus. Erst nach dem vierten Gegentor bäumten sich die Blau-Gelben auf, doch die Aufholjagd kam zu spät. Der Doppelschlag von Julian Opitz war lediglich eine Randnotiz. „15 Minuten ordentlicher Fußball reichen gegen solch einen Gegner nicht. Eigentlich sind wir nur hinterhergelaufen“, sagte Schneider. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gibt es kommenden Samstag im Nachholspiel gegen Vingst. Schneider: „Hoffentlich präsentieren sich die Jungs dann wieder von ihrer besseren Seite.“      

Tore
0:1 (12.), 0:2 (25.), 0:3 (41.), 0:4 (61.), 1:4 Julian Opitz (75. Foulelfmeter), 2:4 Julian Opitz (80.).



[FV-Coach Sven Reuber kann mit dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden sein.]

TuS Lindlar – Siegburger SV 1:4 (1:4).

Als „absoluten Tiefpunkt“ bezeichnete Trainer Thomas Miebach die verdiente Niederlage gegen den Siegburger SV. Lediglich in den ersten zehn Minuten wussten seine Schützlinge zu überzeugen. Dean-Robin Paes markierte nach Vorlage von Dominik Ufer das 1:0, kurz darauf vergaben die Hausherren eine Topchance. Danach brachen die Lindlarer komplett ein, was laut Miebach nicht nur mit der Stärke des Gegners zusammenhing. „Wenn die halbe Mannschaft am Samstagabend weggeht, ist es nicht verwunderlich, dass nichts funktioniert. Mit so einer Einstellung kann ich nicht leben“, ärgerte sich Miebach über die Gestaltung der Spielvorbereitung. „Darüber wird noch zu reden sein.“ Siegburg nutzte die mangelnde Laufbereitschaft des TuS, um bis zum Seitenwechsel uneinholbar davonzuziehen. In Durchgang zwei schalteten die Gäste mehrere Gänge zurück, so dass der TuS das Ergebnis in Grenzen halten konnte. „Ich bin sehr enttäuscht. Wir hätten einen großen Sprung in der Tabelle machen können“, so Miebach.

Tore
1:0 Dean-Robin Paes (6.), 1:1 (12.), 1:2 (14.), 1:3 (20.), 1:4 (44.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Siegburger Spieler (63. grobes Foulspiel).        





B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Spvg. Deutz 05 2:2 (0:2).

Nach der indiskutablen Leistung in der Vorwoche (0:6 gegen Mondorf-Rheidt) waren die Wiehler auf Wiedergutmachungskurs, was allerdings durch eine verschlafene Anfangsphase mit zwei vermeidbaren Gegentreffern erschwert wurde. Diesmal allerdings zerbrach das Team nicht in seine Einzelteile, sondern biss sich in die Partie hinein. Der Aufwand wurde mit dem Anschlusstreffer von Emre Uygur belohnt. „Was die Mannschaft nach der Pause abgeliefert hat, war kämpferisch vom Allerfeinsten“, meinte Trainer Michael Müller. Jan Derksen sorgte mit einem toll geschossenen Freistoß für den Ausgleich. Danach war Deutz am Drücker, Keeper Julian Bauer hielt den vierten Saisonpunkt mit mehreren Glanzparaden fest. „Die Jungs haben geackert und gerackert. Deshalb war das Unentschieden verdient, auch wenn der Gegner mehr Chancen hatte“, resümierte Müller.   

Tore
0:1 (11.), 0:2 (30.), 1:2 Emre Uygur (35. Moritz Müller), 2:2 Jan Derksen (45. Freistoß).



[Claudius Balthes setzt zur Grätsche an.]

C-Junioren Bezirksliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 1:1 (1:1).

Das Remis im Spitzenspiel sorgte für die ersten Flecken auf der bislang blütenreinen Weste, was FV-Trainer Peter Schneider nicht besonders juckte. „Wir haben die Kölner auf Abstand gehalten. Selbst wenn sie ihre Nachholspiele gewinnen, bleiben wir vor ihnen.“ In einem „tollen C-Jugend-Bezirksligaspiel“ (Schneider) gab zunächst die Viktoria den Ton an und schlug beim 1:0 Profit aus einem Torwartfehler. Den Ausgleich markierte Tolga Kaya, ebenfalls unter gütlicher Mithilfe des Schlussmanns. Nachdem die Hausherren an der Querlatte gescheitert waren (25.), übernahmen die Gäste das Kommando. Kaya hatte mit dem Pausenpfiff das 1:2 auf dem Fuß, diesmal war der Keeper auf dem Posten. In der zweiten Halbzeit hielten die Teams das Tempo unvermindert hoch. Wiehl verzeichnete ein leichtes Chancenplus, aber es blieb bei der insgesamt gerechten Punkteteilung. „Meine Mannschaft ist auf einem guten Weg. Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir auch in der Lage, Rückstände aufzuholen“, erklärte Schneider.         

Tore
1:0 (9.), 1:1 Tolga Kaya (21.).
  


[Diese gute Gelegenheit für die Hausherren blieb ungenutzt.]

U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Pesch 1:4 (1:2).

Nachdem die Wiehler das Hinspiel mit 4:2 in Pesch gewannen, gab es beim Rückspiel eine 1:4-Pleite. „Wir haben verdient verloren“, meinte FV-Coach Dirk Wohlfeil. Zu viele Fehler hatte seine Mannschaft im Spielaufbau produziert. So fiel das 0:1 nach einem Fehlpass. Doch die Hausherren reagierten gut und konnten durch Marlon Becher ausgleichen. Allerdings kehrte nach einer Weile wieder der Schlendrian bei der Wohlfeil-Elf ein. Erneut nutzte der FC einen Wiehler Abspielfehler und erhöhte vor dem Seitenwechsel auf 1:2. „Wir haben uns in der Pause viel vorgenommen“, berichtete Wohlfeil. Aber die individuellen Fehler sorgten dafür, dass Pesch das Ergebnis auf der Anzeigentafel schnell auf 1:3 stellte. Als die Wiehler dann auch noch einen Elfmeter vergaben, war die Partie gelaufen. Zwar versuchten die Hausherren noch einmal alles, aber die zahlreichen Torchancen wurden vergeben. Mit einem Konter kam Pesch sogar noch zum 1:4. Trotz der Niederlage bleiben die Wiehler Zweiter.

Tore
0:1 (12.), 1:1 Marlon Becher (19.), 1:2 (31.), 1:3 (38.), 1:4 (59.).

Besonderes Vorkommnis
Peschs Torwart Michael Iskenderoglu hält einen Elfmeter der Wiehler (45.).
  
Zum Ergebnisdienst 

WERBUNG