Archiv

Bielsteiner Tanzmäuse auf großer Fahrt

mpe; 6. Nov 2014, 16:39 Uhr
Bild: privat --- Fünf unvergessliche Tage erlebte die Tanzgruppe auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica.
ARCHIV

Bielsteiner Tanzmäuse auf großer Fahrt

mpe; 6. Nov 2014, 16:39 Uhr
Oberberg – Von Southampton bis nach Hamburg: Fünf Tage lang war die Tanzgruppe des Karnevalvereins Bielstein auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica zu Gast und trug zum Unterhaltungsprogramm bei.
Passender konnte der Name des Schiffes, mit dem sich die Bielsteiner Tanzmäuse auf eine fünftägige Kreuzfahrt begaben, nach Meinung der Tanzgruppe gar nicht sein: Übersetzt bedeutet „Magnifica“ herrlich, prachtvoll und wunderschön. Genau die richtige Umschreibung für den Aufenthalt an Bord. Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land in Zeebrügge, Amsterdam und Hamburg genossen die Wiehler ihre Reise. Sogar das Wetter spielte im Spätherbst an allen Tagen mit. Passend zu den Kostümen der Tanzmäuse, zeigte sich der Himmel in blau weiß. Zum Kapitänsdinner wurde die blau-weiße Uniform allerdings gegen das Cocktailkleid und den schwarzen Anzug getauscht.




[Die Bielsteiner Tanzmäuse zeigten auf der großen Bühne eine tolle Show.]

Die Höhepunkte auf dieser Kreuzfahrt bildeten für die Tanzmäuse jedoch die Auftritte im vollbesetzten Theater. Vor 1.200 Zuschauern zeigte die Gruppe unter der Leitung von Volkmar Winkler, was sie kann. Zwischen München und Berlin tanzten die Bielsteiner Tanzmäuse bereits in vielen Festzelten und Stadthallen, doch die Auftritte auf der MSC Magnifica haben ihrer Ansicht nach alles getoppt.

Zu den Melodien von „Que sera“ und „Amarillo“ zeigten die Tänzer eine tolle Show und das deutschsprachige Publikum stimmte bei „Viva Colonia“ sofort mit ein und sorgte damit für etwas rheinischen Frohsinn im Royal-Theater des Kreuzfahrtschiffes.
WERBUNG