Archiv

TV Bergneustadt holt Thomas Voss

pn; 6. Nov 2014, 10:10 Uhr
ARCHIV

TV Bergneustadt holt Thomas Voss

pn; 6. Nov 2014, 10:10 Uhr
Bergneustadt – Der Landesligist schlägt nochmals auf dem Transfermarkt und holt einen Rückraumroutinier.
„Das ist ein Transfer, der nicht zwingend nötig gewesen wäre, aber für uns ist das ein echter Kracher“, kommentiert TVB-Coach Ralph Weinheimer die Verpflichtung des 36-jährigen Thomas Voss, an dem der Verein bereits im Sommer Interesse hatte. Voss spielte lange Jahre für Schalksmühle in der dritten und vierten Liga und ist im Rückraum variabel einsetzbar. „Wir stehen sehr gut in der Tabelle, aber so ein Kaliber darf man nicht liegen lassen. Gerade unsere jungen Spieler kann er mit seiner Erfahrung weiterbringen“, sagt Weinheimer weiter. Voss sei seit zwei Wochen im Training, wird am Wochenende aber wohl noch nicht auflaufen. Erst zum Ligagipfel gegen den Longericher SC II wird die Spielberechtigung wohl vorliegen.
  
WERBUNG