Archiv

Eingangsbereich mit Mosaikkunst geschmückt

ku; 5. Nov 2014, 15:30 Uhr
Bild: privat --- Mit der Mosaik-Aktion schufen Kinder des Ferienspaßes der Stadt Wiehl im Rahmen der „Talentschnupperschmiede“ eine bleibende Erinnerung im Jugendheim Drabenderhöhe.
ARCHIV

Eingangsbereich mit Mosaikkunst geschmückt

ku; 5. Nov 2014, 15:30 Uhr
Wiehl – Dank Kindern des Ferienspaßes und der Hilfe verschiedener Drabenderhöher Vereine ziert seit Mitte Oktober ein Mosaik den Eingangsbereich des Jugendheims in Drabenderhöhe.
Nachdem im Frühjahr der gesamte Eingangsbereich des Jugendheims umgebaut wurde, überlegten sich Martina Kalkum und Holger Ehrhardt, wie sie die neuen Flächen am schönsten gestalten können. Gemeinsam mit dem Heimatverein, der Siebenbürgischen Landsmannschaft und weiteren im Haus ansässigen Vereinen entwickelten sie den Plan, den Bereich mit einem selbstgestalteten Mosaik zu verschönern.

In den Herbstferien ging es dann los: Künstlerin Annette Liedke und zehn Kinder des Ferienspaßes der Stadt Wiehl arbeiteten zusammen intensiv an diesem Projekt. Zuerst wurde eine Skizze des Mosaiks an die Wand gemalt. Hierfür wurde das Puzzlemotiv gewählt, das die vielseitige Arbeit des Jugendheims symbolisiert. Jedes Kind gestaltete ein eigenes Puzzleteil, das an die Wand geklebt wurde. Zuletzt wurden die freien Flächen mit vielen kleinen Steinchen gefüllt und die Fläche verfugt.
  

[Der Eingangsbereich des Jugendheims wird mit einem Mosaik verschönert.]

Als die Arbeit nach den Ferien beendet war, wurde das Mosaik im Rahmen einer kleinen Feierstunde enthüllt. Kalkum und Erhardt nutzten den Anlass, um den beteiligten Vereinen für ihre Unterstützung zu danken.
WERBUNG