Archiv

Nümbrecht IV behielt knapp die Oberhand gegen den VfL

Red; 4. Nov 2014, 18:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrecht IV behielt knapp die Oberhand gegen den VfL

Red; 4. Nov 2014, 18:21 Uhr
Oberberg – In der 1. Kreisklasse der Männer unterlagen die Kreisstädter mit 19:17 – Derschlag II in der Frauen-Kreisliga ungefährdet.
1 . Kreisklasse Männer

SSV Nümbrecht IV – VfL Gummersbach III 19:17 (10:9).

Der zweite Teil der Nümbrechter Festspielwochen für den VfL Gummersbach III in der GWN Arena in Nümbrecht. Nachdem der VfL vergangene Woche das Spiel gegen die Drittvertretung des SSV souverän mit 15:24 für sich gestalten konnte, folgte am späten Sonntagnachmittag das nächste Aufeinandertreffen an gleicher Stelle gegen die vierte Mannschaft des SSV. In dem kampfbetonten Spiel dominierten die Abwehrreihen mit starken Torleuten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Auf eine knappe Führung der Gummersbacher folgte wieder der Ausgleich der Nümbrechter und umgekehrt konnte der SSV seinerseits nie mehr als einen hauchdünnen Vorsprung für sich verbuchen.

Die zweite Halbzeit begann zunächst mit dem erneuten Ausgleich durch den VfL. Das war jedoch für längere Zeit der letzte Treffer der Blau-Weißen, denen es im Angriff an diesem Abend an der nötigen Durchschlagskraft mangelte. Der SSV nutze diese Phase und erarbeitetete sich bis zur 42. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (14:10). Der VfL steckte aber nicht auf und konnte zehn Minuten vor Schluss den Rückstand wieder auf ein Tor verkürzen (16:15). Die verletzungsbedingten Ausfälle von Marco Beuerlein und Matthias Kühn schwächten den VfL-Angriff schließlich entscheidend und der SSV konnte den Sieg sicher über die Zeit bringen. Beste Schützen auf Seiten des SSV waren Marcus Laegner mit sechs Treffern und Christian Neermann mit fünf Toren. Beim VfL waren Dennis Rath mit 5 und Bernd Heinzerling mit 4 Treffern erfolgreich.

Nümbrecht: Laegner (6), Neermann (5), Weber (4), Mosen (3), Mattowitz (1)

VfL: Rath (5), Heinzerling (4), Brieschke (3), Meyer, Beuerlein (je 2), Kuhn (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


TV Wahlscheid - TuS Derschlag II 13:22 (4:10).

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel eroberte die Derschlager Reserve die Tabellenspitze. Wie schon in den vergangenen Spielen siegte die Derschlager Zweitvertretung souverän, diesmal mit 22:13 gegen den TV Wahlscheid. Ab Mitte der ersten Halbzeit führte Derschlag dank zahlreicher Ballgewinne und einer treffsicherern Marei Meyer bereits mit vier Toren. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der gute Lauf der Gäste fort. Die erneut glänzend aufgelegte Torhüterin Katrin Brüninghaus entschärfte zahlreiche Würfe und legte somit den Grundstein zum weiteren Ausbau der Führung bis zum 22:13 Endstand.

Derschlag: Marei Meyer (12/4), Katharina Schäfer (4), Tanja Lühr (3), Sabrina Kirhoff (1), Elize Rozay, Carina Wagner (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG