Archiv

Viele bunte Steinchen und kreative Baumeister

mpe; 4. Nov 2014, 16:27 Uhr
Bild: privat --- Während der Legotage entstand eine zehn Meter lange Stadt, die komplett aus Legosteinen besteht.
ARCHIV

Viele bunte Steinchen und kreative Baumeister

mpe; 4. Nov 2014, 16:27 Uhr
Wiehl - Vor kurzem fanden die Legotage in der Kirchengemeinde Mühlen-Bielstein statt - 35 kleine Architekten bauten eine zehn Meter lange Stadt aus Legosteinen.
Am vergangenen Wochenende haben 35 Baumeister zwischen sechs und zwölf Jahren während der Legotage in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Mühlen-Bielstein eine zehn Meter lange Stadt aus den bunten Klötzchen errichtet. Das Konzept für diese Veranstaltung entwickelte von Pastor Frank Rütten. In der ersten Bauphase wurden fertige Legobausätze mit Anleitung aufgebaut. Eine besondere Herausforderung stellte hierbei das Riesenrad dar, welches mit einem kleinen elektrischen Motor angetrieben wird. Aber auch die funkgesteuerte Legoeisenbahn stellte das Talent der Kinder auf die Probe.

Im Anschluss durften die kleinen Architekten in einer Freibauphase ihre Kreativität entfalten. Es entstanden interessante und zum Teil kunterbunte Fantasiegebäude. Um das Miteinander zu fördern, wurde grundsätzlich in Teamarbeit gebaut. „Denn es ist leichter, gemeinsam Fußball zu spielen, als Lego zu bauen“, erklärte Rütten. Unterstützung kam den Mitarbeitern der Freikirche. „Da hatten sogar unsere Senioren Spaߓ, freute sich Gemeindepastor Uwe Lewin über die generationsübergreifende Aktion. In einem Familiengottesdienst wurde die Legostadt feierlich präsentiert.
WERBUNG