Archiv

Bröltaler Mädels boten Bayer Paroli

Red; 4. Nov 2014, 12:56 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Bröltaler Mädels boten Bayer Paroli

Red; 4. Nov 2014, 12:56 Uhr
Nümbrecht - U13-Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal trafen auf Bayer 04 Leverkusen - Emma Graeve besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Die U13-Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal trafen in einem Freundschaftsspiel auf einen namhaften Gegner: Das gleichaltrige Nachwuchsteam von Bayer 04 Leverkusen gab seine Visitenkarte auf den Grötzenberg ab. Die Trainer Burkhard Graeve und Bert Neschen einigten sich auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten auf dem für die Gastgeberinnen ungewohnten Großfeld. Die Bröltaler Mädels, mit fünf Siegen aus fünf Spielen sowie einem unfassbaren Torverhältnis von 82:0 unangefochtener Spitzenreiter der Kreisklasse Berg, boten den favorisierten Gästen, die als U13-Mannschaft in der U15-Bezirksliga spielen, einen tollen Kampf. Leverkusen tat sich schwer, die konzentriert arbeitende Defensive zu knacken. Bröltal ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 0:1 nicht entmutigen und fuhr einige gefährliche Konter. Einen davon nutzte Goalgetterin Emma Graeve zum Ausgleichstreffer.      

Im zweiten Spielabschnitt wurde der Druck der Leverkusenerinnen stärker, wobei der THB weiterhin gut dagegenhielt und nur wenige gefährliche Aktion zuließ. Nach einigen Wechseln ging die Ordnung kurzzeitig verloren, was Bayer in das neuerliche Führungstor ummünzen konnte. Im letzten Drittel spielten die Bröltalerinnen wieder befreiter auf, doch die eigenen Chancen blieben ungenutzt. Der Gegner scheiterte mehrfach an der überragenden Torhüterin Klara Alberts, stellte aber kurz vor Schluss mit einem Doppelpack den Endstand her. „Ein bisschen mehr Konzentration, ein bisschen mehr Glaube an die eigenen Stärken und beim Rückspiel ist vielleicht eine ähnlich couragierte Leistung möglich“, war Coach Graeve mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.   

TuS Homburg-Bröltal
Klara Alberts; Tina Peters, Julia Heinrich, Vicky Mortsiefer, Rebecca Brockhöft, Blerina Asani, Anita Hooge, Sabina Barke, Lina Meiers, Hellen Barmüller, Emma Graeve, Celina Simon, Lea Dittich, Fabienne Thiel, Mia Schumacher.

WERBUNG