Archiv

Schwalben landen Big Point

Red; 3. Nov 2014, 10:45 Uhr
ARCHIV

Schwalben landen Big Point

Red; 3. Nov 2014, 10:45 Uhr
Bergneustadt - Angeführt von einem bärenstarken Gustavo Tsuboi, gewann Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt beim amtierenden Vizemeister Fulda-Maberzell.
Gustavo Tsuboi (Bild), Spieler des Tischtennis-Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt, präsentiert sich im Moment in blendender Verfassung. Zwei Wochen nach seinem grandiosen Auftritt in der Schwalbe-Arena im Heimspiel gegen SV Werder Bremen sorgte der Brasilianer erneut für positive Schlagzeilen. Im Auswärtsspiel beim amtierenden deutschen Vizemeister TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell steuerte er zwei Siege bei. Als krasser Außenseiter reisten die Schwalben nach Fulda. Im ersten Match des Abends setzte sich Steffen Mengel mit 3:1-Sätzen gegen Ruwen Fillus durch. Lautstark von den mitgereisten Fans angefeuert, kämpfte sich Gustavo Tsuboi in den Entscheidungssatz der Partie gegen Fuldas chinesisches Abwehrass Wang Xi.

Trotz des Rückstandes von 3:7 und 5:8 gab sich Gustavo Tsuboi nicht geschlagen und rang seinen Kontrahenten mit 11:8 nieder. In der dritten Partie des Abends war Benedikt Duda kurz davor, die Überraschung perfekt zu machen. Gegen den Routinier Christian Süß führte das Nachwuchstalent von der Dörspe mit 2:1-Sätzen. Duda scheiterte dann an seiner Courage und verlor die Sätze vier und fünf. In seinem zweiten Match trat Gustavo Tsuboi gegen den zweiten Abwehrspieler Ruwen Fillus an. Die ersten beiden Sätze gingen recht glatt an den Lokalmatador. Tsuboi gab sich auch in dieser Partie noch lange nicht geschlagen. Nach gewonnenen Sätzen drei und vier erzwang der Bergneustädter den Entscheidungssatz. Die Spannung erreichte den Siedepunkt, als Fillus zum Seitenwechsel mit 5:4 in Führung ging. Doch Gustavo Tsuboi konterte erfolgreich und erspielte sich einen zwei Punkte-Vorsprung, den er bis zum 11:9 nicht mehr hergab.
  
WERBUNG