Archiv

Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen

Red; 2. Nov 2014, 13:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen

Red; 2. Nov 2014, 13:36 Uhr
Oberberg – Quadfahrerin übersieht abbremsendes Auto in Radevormwald und fährt auf – E-Bike-Fahrer kollidiert mit wendendem Auto in Morsbach.
Eine 37-jährige Halverin befuhr mit ihrem Quad bereits am frühen Freitagmorgen den Kreisverkehr in Radevormwald-Rädereichen in Richtung Westfalenstraße, der die Bundesstraßen B 483 und B 229 verbindet. Der vor ihr fahrende 35-jährige Schalksmühler stoppte sein Auto, da er einem Radfahrer das Befahren der angrenzenden Überquerungshilfe ermöglichen wollte. Dies bemerkte die Frau zu spät und fuhr auf den anhaltenden Wagen auf. Die Quadfahrerin verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Ein 22-jähriger Morsbacher war am Freitagabend auf der Morsbacher Str. in Richtung der Kreuzung zur Landstraße 324 unterwegs. Im Kreuzungsbereich wendete der Fahrer sein Fahrzeug. Hierbei überquerte die L 324 und geriet beim Wendemanöver auch auf den Radweg für die Fahrtrichtung Hülstert. Dort übersah er einen 74-jährigen E-Bike-Fahrer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
 
WERBUNG