Archiv

Schlangenlinien vor der Polizei

Red; 2. Nov 2014, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlangenlinien vor der Polizei

Red; 2. Nov 2014, 13:35 Uhr
Oberberg – Mit 1,6 Promille war ein Autofahrer in Nümbrecht unterwegs und hatte dabei die Polizei im Schlepptau – Waghalsiges Überholmanöver endete mit Unfall in Reichshof.
Bereits am Freitagabend beobachteten die Polizeibeamten auf ihrer Streifenfahrt in Nümbrecht-Harscheid, wie der vor ihnen fahrende Wagen mehrmals deutlich auf den Gegenfahrstreifen geriet. Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 52-jährige Nümbrechter stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Ein 38-jähriger Waldbröler befuhr mit seinem Auto ebenfalls am Freitag die Elbachstraße in Reichshof-Odenspiel in Richtung Erdingen. Er überholte den vor ihm fahrenden Wagen und fuhr dabei verbotswidrig links an einer Verkehrsinsel vorbei, ehe er sein Fahrzeug anschließend über das Kopfsteinpflaster wieder nach rechts lenkte. Er verlor kurzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und bremste stark ab. Es kam zum Zusammenstoß mit dem zuvor überholten Auto. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand geringer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG