Archiv

Wandertag der Gemeinschaftsgrundschule Eckenhagen

Red; 30. Oct 2014, 09:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wandertag der Gemeinschaftsgrundschule Eckenhagen

Red; 30. Oct 2014, 09:54 Uhr
Reichshof - Bei strahlend schönem Herbstwetter machten sich am vergangenen Freitag etwa 180 Schüler der GGS Eckenhagen auf den Weg in die Reichshofer Natur.
Begleitet von Eltern, Lehrern, der Wanderführerin Erika Krämer und den Wanderführern Rainer Isenhardt, Roland Raisig, Axel Krämer und den Förstern Thomas Weber und Michael Fobbe ging es für die Klassen drei und vier in Richtung Puhlbruch auf den Waldlehrpfad und den Hexentanzplatz, während die kleineren Wanderer der Klassen eins und zwei die Wanderwege rund um den Aggerberg und Wiedenhof erkundeten. Nach den etwa dreistündigen Wanderungen stärkten sich alle beim gemeinsamen Würstchenessen auf dem Schulhof. Die Rückmeldungen von Kindern und Erwachsenen waren durchweg positiv. „Endlich wandert meine Tochter mal mit guter Laune. In der Gruppe macht es wohl mehr Spaß als mit den Eltern“, berichtete eine Mutter. Organisiert wurde der Wandertag gemeinschaftlich von der Kurverwaltung Reichshof und der GGS Eckenhagen

  
WERBUNG