Archiv

Für DHB-Präsident Bernhard Bauer war Gummersbach eine Reise wert

bv; 30. Oct 2014, 01:04 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Die Gummersbacher Stadtspitze skizzierte während eines Empfangs für die DHB-Spitze die Veränderungen in der Stadt und den Bau der SCHWALBE arena.
ARCHIV

Für DHB-Präsident Bernhard Bauer war Gummersbach eine Reise wert

bv; 30. Oct 2014, 01:04 Uhr
Gummersbach - Empfang für DHB-Delegation - Handball-Chef sieht SCHWALBE arena als Schlüssel für künftige VfL-Erfolge.
Bernhard Bauer, der mit seinem Vorstand anlässlich des Qualifikationsspiels zur Europameisterschaft in die Kreisstadt gekommen war, brachte es auf den Punkt: "Der Handball kommt zu seinen Ursprüngen zurück", so der deutsche Handball-Chef und hob damit auf die große Erfolgsgeschichte des VfL Gummersbach ab.


[Der DHB-Präsident trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.]

Den Blau-Weißen wünschte Bauer alles Gute und sah in diesem Zusammenhang die SCHWALBE arena als Schlüssel zum Erfolg. "Bekanntlich macht ja eine Schwalbe noch keinen Sommer, aber vielleicht bringt ja die SCHWALBE arena den VfL wieder dahin, wo er einmal war." Zuvor hatte Bauer die Stadtväter zu ihrem Mut beglückwünscht, mit der Revitalisierung des Steinmüllergeländes tiefe Pflöcke eingeschlagen und den Weg der Stadt in neue Bahnen gelenkt zu haben.

Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein, der von Bauer ein von allen Spielern unterschriebenes Nationaltrikot als Geschenk erhalten hatte, und der 1. Beigeordnete Ulrich Stücker verdeutlichten der DHB-Delegation, wie sehr die Veränderungen auf der ehemaligen Industriefläche der gesamten Stadt ein anderes Gesicht gegeben hätten. "Es waren für uns goldene Jahre der Stadtentwicklung und es werden hoffentlich goldene Jahre für den VfL", so Helmenstein. Das erste Länderspiel in der SCHWALBE arena sei für die Stadt "ein großartiger Moment" hoffte Helmenstein auf eine Fortsetzung. Schließlich trug sich DHB-Präsident Bauer noch in das Goldene Buch der Stadt ein.
  

[Ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft gab es für Gummersbachs Rathauschef Frank Helmenstein.]
WERBUNG