Archiv

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr – Warnwesten für Erstklässler

mpe; 29. Oct 2014, 16:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr – Warnwesten für Erstklässler

mpe; 29. Oct 2014, 16:15 Uhr
Oberberg - Zu Beginn der dunklen Jahreszeit wurden bundesweit rund 750.000 knallgelbe Sicherheitswesten unter Hilfe des Autozulieferers Delphi an Grundschulen verschickt - Auch in Oberberg unterstützen Mitarbeiteter dieses Engagement für mehr Sicherheit.
Gemeinsam mit der ADAC Stiftung „Gelber Engel“, der Deutschen Post, Bild hilft und „Ein Herz für Kinder“ hat der im Oberbergischen Kreis aktive Autozulieferer Delphi vor kurzem bundesweit etwa 750.000 Warnwesten an Grundschulen verschickt. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass alle Kinder für alle gute sichtbar auf dem Schulweg unterwegs sind. Deshalb engagiert sich Delphi dafür, dass Schulanfänger in Deutschland mit kostenlosen, leuchtend bunten Sicherheitswesten ausgestattet werden“, erläuterte ein Sprecher der Firma. Daher halfen auf Wunsch der Schulen die Delphi Mitarbeiter auch beim Verteilen der Westen mit.


Auch an den Standorten in Wiehl, Marienhagen und Engelskirchen unterstützen Delphi Mitarbeiter das Engagement. Die Arbeit an modernen, „mitdenkenden“, aktiven Fahrerassistenzsystemen sei hochspannend. Jedoch sei es nicht einfach zu vermitteln, dass Sensoren oder Mechatronikprodukte für den Datentransfer im Auto eine zentrale Rolle für das Funktionieren dieser lebensrettenden Elektroniksysteme spielen. „So aber geben wir unserem Sicherheitsengagement ein Gesicht: Kinder in knallgeben Westen. Jeder weiß sofort worum es geht“, wurde seitens der Firma erklärt.
WERBUNG