Archiv

Fuhrpark der Stadtverwaltung durch E-Bikes bereichert

Red; 29. Oct 2014, 15:15 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger und Torsten Richling, Fachbereich Hochbau, Klima und Energie bei der Stadt Wiehl.
ARCHIV

Fuhrpark der Stadtverwaltung durch E-Bikes bereichert

Red; 29. Oct 2014, 15:15 Uhr
Wiehl – Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses übergab AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger zwei E-Bikes an die Wiehler Verwaltung.
Nachdem die AggerEnergie im Frühjahr und Sommer den Kauf von E-Bikes in Privathaushalten gefördert hat, sind nun die Verwaltungen im Versorgungsgebiet an der Reihe. So konnte sich nun auch die Stadt Wiehl über zwei Elektroräder freuen. Übergeben wurden sie während der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, der auch für Energiefragen zuständig ist. Ein passender Rahmen, fand Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, der die Räder von AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger entgegen nahm. „Im vergangenen Jahr hat die AggerEnergie Elektro-Tankstellen für Autos in Wiehl und Bielstein gespendet, jetzt wird im Rahmen einer Ersatzbeschaffung für ein konventionelles Auto der Verwaltung ein E-Auto angeschafft“, freute sich der Wiehler Rathauschef.


„Unter dem Motto ‚Gemeinsam für unsere Region‘ wollen wir die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und alternative Antriebe mit regenerativer Energie in unserer ländlichen Region weiter vorantreiben und fördern“, erklärte Röttger das Engagement des Gemeinschaftsstadtwerks. Hierzu will die AggerEnergie den Ausbau der Lade-Infrastruktur in Oberberg für Elektroräder und –autos weiter fortführen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
WERBUNG