Archiv

Neue Schaukel für Bewegungskita Marienhagen

mpe; 28. Oct 2014, 11:27 Uhr
Bild: privat --- Kinder und Eltern erschienen zahlreich zur Einweihung der neuen Schaukel.
ARCHIV

Neue Schaukel für Bewegungskita Marienhagen

mpe; 28. Oct 2014, 11:27 Uhr
Wiehl – Im Rahmen einer kleinen Feier wurde die neue Schaukel der Kindertagesstätte Marienhagen eingeweiht – Haas-Kessler Stiftung spendete 1.610 € für das Projekt.
Viele kleine und große Gäste fanden in der vergangenen Woche den Weg in die Kindertagesstätte (Kita) in Marienhagen, um gemeinsam ein neues Spielgerät einzuweihen. Neben den zahlreich erschienene Kinder und Eltern waren auch der stellvertretende Bürgermeister, Michael Schell, sowie Hans-Lothar Hampe und Inez Lengert als Vertreter der Haas-Kessler Stiftung vor Ort.

Ermöglicht wurde die Anschaffung der neuen Schaukel durch eine großzügige Spende der Haas-Kessler Stiftung in Höhe von 1.610 €. Die Stiftung unterstützt unter anderem gemeinnützige Projekte im Bereich Kindergärten und Hospize sowie die Aus- und Fortbildung für bedürftige Kinder und Jugendliche.


[Hans-Lothar Hampe und Astrid Deckers eröffnen mit einem gemeinsamen Scherenschnitt die neue Schaukel.]

Schell bedankte sich bei den Vertretern der Stiftung und auch die Kinder brachten ihre Freude über das neue Spielgerät mit einem Dankeslied zum Ausdruck. Nachdem dann auch noch die Trommel-Gruppe gezeigt hatte, was sie kann, eröffneten Astrid Deckers, Leiterin der Kita, und Hans-Lothar Hampe mit einem gemeinsamen Scherenschnitt die neue Schaukel.
WERBUNG