Archiv

Tolle Leistung am Ende nicht belohnt

bv; 26. Oct 2014, 16:37 Uhr
ARCHIV

Tolle Leistung am Ende nicht belohnt

bv; 26. Oct 2014, 16:37 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl zeigte eine starke Partie, stand aber am Ende mit leeren Händen da.
HSG Niederpleis/St. Augustin - CVJM Oberwiehl 21:20 (12:14).

Frustriert richtete sich der Blick der Gästespieler unmittelbar im Anschluss an die Partie in Niederpleis nach unten. Groß war zunächst die Enttäuschung, ehe man sich auch bewusst wurde, in diesem Auswärtsspiel eine vorzügliche Leistung geboten zu haben. "Es war ein tolles Spiel und dann darf man auch einmal Pech haben", meinte Gästecoach Holger Faulenbach. Eigentlich hätten beide Teams einen Punkt verdient gehabt, doch eine Sekunde vor dem Abpfiff platzten die Oberwiehler Hoffnungen, als plötzlich der Kreisläufer der HSG völlig frei zum Schuss kam und sich diese Chance nicht entgehen ließ. Zuvor hatten die Zuschauer eine spannende und kämpferische Partie gesehen, in der Oberwiehl hoch konzentriert die Anfangsphase für sich entscheiden konnte.


[Marco Dabringhausen kontte nach 45 Minuten und der dritten Zeitstrafe nur noch zuschauen.]

Die Gelb-Roten lagen zunächst 1:4 und nach 20 Minuten sogar 5:11 in Front. Im Abwehrbereich passte die Zuordnung und vorne traf man von allen Positionen. "Das war sehr gut anzusehen", registrierte Trainer Faulenbach eine deutliche spielerische Verbesserung. Sand ins CVJM-Getriebe kam erst, nachdem man in doppelter Unterzahl einige Gegentreffer kassierte und Niederpleis auf 8:11 verkürzte. Die Gastgeber agierten jetzt mit härterer Gangart, aber durchaus im Bereich der Erlaubten. Oberwiehl vermochte jedoch einen kleinen Vorsprung in die Kabine zu retten.


Ein Knackpunkt des Spiels war jedoch das Ausscheiden von Marco Dabringhausen auf Seiten der Gäste. Der Rückraumspieler, der in der Abwehr auch im Innenblock wichtig ist, sah nach 45 Minuten und seiner dritten Hinausstellung die Rote Karte und so fehlte dem CVJM etwas die Durchschlagskraft. Dennoch hielt man das Spiel offen und verlor am Ende sehr unglücklich. "Trotz der Niederlage bin ich auch stolz auf mein Team, das hier wirklich alles gegeben und eine engagierte leistung geboten hat", so Oberwiehls Coach Faulenbach.

Oberwiehl: Dominik Krieg (5), Christopher Suhr (4), Maurice Heuser (3), Fabian Schneider, Jens Barf, Jan Jäckel (je 2), Marco Dabringhausen (1), Bastian Schneider (1/1)     
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG