Archiv

Stomeo garniert Sieg mit Blitz-Hattrick

lo; 26. Oct 2014, 20:56 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der BV 09 Drabenderhöhe um Kapitän Ali Tokgöz, hier gegen Jan Schmitz, hatte alles im Griff.
ARCHIV

Stomeo garniert Sieg mit Blitz-Hattrick

lo; 26. Oct 2014, 20:56 Uhr
Oberberg - Drabenderhöhe feiert Kantersieg gegen indisponierten VfR - SSV schlägt DSK und ist für das Gipfeltreffen gerüstet - Leverkusen war für den SVF eine Nummer zu groß - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
BV 09 Drabenderhöhe - VfR Wipperfürth 5:0 (1:0).

War das der Befreiungsschlag für den Aufsteiger? Der BV 09 Drabenderhöhe fertigte im Oberberg-Derby den VfR Wipperfürth ab und hätte noch deutlicher gewinnen können. „Die Jungs waren extrem heiß auf das Spiel und das hat man von der ersten Minute an gemerkt“, sagte Coach Jan Kordt. Nach langer Verletzungspause kehrte Stefan Kurtdili in die Startformation zurück und rückte in die Innenverteidigung. Alexander Lisun übernahm den Part im defensiven Mittelfeld. Die Hausherren spielten aggressiv und zwangen den VfR immer wieder zu Ballverlusten. Ali Tokgöz traf nur den Innenpfosten (3.), ein Freistoß seines Bruders Baris lenkte Daniel Buchmüller unhaltbar ins Netz ab. Wenig später zielte Pantaleo Stomeo an den Außenpfosten (11.).


[Seit kurzem stolzer Papa: Pantaleo Stomeo durfte dreimal den "Nuckler" machen.]

Das Wipperfürther Spiel war extrem behäbig und fehlerbehaftet, die einzige Chance im Verlauf des ersten Durchgangs besaß Julian Schmitz, der einen Kopfball nicht richtig platzieren konnte (16.). Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Nico Palausch abgeblockt (28.), der für den angeschlagenen Baris Tokgöz eingewechselte Salih Tatar setzte einen Lupfer über den Kasten (44.). Wer im VfR-Lager auf Besserung gehofft hatte, wurde zu Beginn der zweiten Hälfte enttäuscht. Per Volleyabnahme nagelte Stomeo die Kugel zum 2:0 in die Maschen und startete damit seinen Blitz-Hattrick. Zunächst nickte er das Spielgerät nach einem langen Einwurf Lisuns ein, dann vollendete er im Anschluss an einen Kurtdili-Freistoß per Kopf. Zwischenzeitlich war auch Tatar am Innenpfosten gescheitert (58.).

[Salih Tatar (re.) erzielte den Treffer zum 5:0-Endstand.]

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden, da sich die Gäste in einer schwachen Verfassung präsentierten. Stomeo hätte sogar einen Viererpack schnüren können (75.). Einziger Wermutstropfen aus Sicht des BV 09: Kurz vor Ultimo handelte sich Kurtdili Gelb-Rot ein. „Die Führung war wie ein Knotenlöser für uns. Danach war das Selbstvertrauen da. Ich hoffe, dass uns dieser Erfolg Auftrieb gibt“, so Kordt. Norbert Scheider war total enttäuscht von seiner Mannschaft, die am Donnerstag noch das Nachholspiel in Schlebusch gewonnen hatte. „Der Gegner war viel bissiger und hat im Gegensatz zu uns Charakter gezeigt. Wir haben im Kollektiv versagt. Das war ein Offenbarungseid.“   



Torschützen
1:0 Daniel Buchmüller (8. Eigentor), 2:0 Pantaleo Stomeo (53. Ali Tokgöz), 3:0 Pantaleo Stomeo (56. Alexander Lisun), 4:0 Pantaleo Stomeo (59. Ali Tokgöz), 5:0 Salih Tatar (75. Tolga Samut).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Drabenderhöhes Stefan Kurtdili (90. wiederholtes Foulspiel)

BV 09 Drabenderhöhe
Sebastian Korioth; Tolga Samut, Ersel Akdogan, Stefan Kurtdili, Klaus Hunger, Alexander Lisun (78. Dietmar Maier), Christian Heim, Nico Palausch, Ali Tokgöz (69. Edwin Olescher), Pantaleo Stomeo, Baris Tokgöz (38. Salih Tatar).

VfR Wipperfürth
Hubert Kowalski; Matthias Rodtmann (72. Jonas Schacherer), Julian Schmitz, Michael Brandt, Benjamin Butter, Jan Schmitz, Daniel Buchmüller, Tim Schulte (67. Nils Ostermann), Dennis Grolewski, Norman Lemke (21. Adrian Grümer), Franco Lemke.



[Sah eine sehr engagierte Leistung seiner Mannschaft: Jan Kordt.]

DSK Köln - SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:1).

Der SSV Homburg-Nümbrecht ist für den Showdown gerüstet: Kommende Woche gibt der punktgleiche Spitzenreiter Spvg. Deutz, der heute Porz mit 2:1 besiegte, seine Visitenkarte bei den Blau-Gelben ab. Zuvor standen 90 Minuten gegen den nicht zu unterschätzenden DSK Köln auf dem Programm – und diese avancierten zum Knochenjob. Die Begegnung wurde kurzfristig auf den Ascheplatz der Kölner verlegt, da der seit dieser Saison genutzte Rasen von der Stadt gesperrt worden war. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und verbuchten auch die erste Großchance, als der Ball an die Querstange krachte (21.). Fast postwendend markierte Julian Schwarz aus spitzem Winkel das 0:1. Die Vorlage lieferte Christian Rüttgers. Im direkten Gegenzug parierte Dennis Kulisch stark, wiederum nur eine Minute später verpasste Dennis Lepperhoff das 0:2.


[Bei Wipperfürths Coach Norbert Scheider herrschte Frust pur.]

Unmittelbar nach Wiederbeginn prüfte Schwarz den Torhüter mit einem Fernschuss (46.), Julian Balthes konnte ein Rüttgers-Zuspiel nicht verwerten (65.). Dann waren wieder die Domstädter an der Reihe: Mit zwei Glanzparaden bewahrte Kulisch seine Mannschaft vor dem Ausgleich (73., 78.). Ein Konter in der Nachspielzeit brachte schließlich die Entscheidung. Die eingewechselten Mike Großberndt und Dennis Kania waren am erlösenden Treffer beteiligt. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das wussten wir vorher. Wir haben nach vorne nicht gut umgeschaltet, aber insgesamt auch wenig zugelassen. Der Sieg war ein bisschen glücklich. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Deutz“, resümierte Interimscoach Torsten Hennecken.          

Tore
0:1 Julian Schwarz (24. Christian Rüttgers), 0:2 Dennis Kania (90.+4 Mike Großberndt).

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Julian Balthes, Sebastian Ghofranifar, Michel Hock, Philipp Wirsing, Julian Schwarz (90.+1 Dennis Kania), Marvin Jungjohann, Christian Rüttgers (83. Mike Großberndt), Jonas Wagner, Robert Arnds (61. Kilian Seinsche), Dennis Lepperhoff.



[Franco Lemke vergab eine der wenigen Chancen der Gäste.]

FC Leverkusen - SV Frielingsdorf 3:0 (1:0).

Insgeheim hatte der SV Frielingsdorf auf einen Überraschungscoup gehofft, doch die gezeigte Leistung war zu schwach, um den Tabellendritten in Bedrängnis zu bringen. „Wir waren mehr oder weniger chancenlos. Wir standen von Beginn an unter Dauerdruck und konnten uns davon nie befreien“, erklärte Trainer Ralph Köhler. In der Anfangsphase hielten sich die Gäste noch schadlos, Stefan Rößler hatte sogar das 0:1 auf dem Fuß, schoss aber am Kasten vorbei (22.). Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber war exquisit: Timo Braun parierte in einem Eins-gegen-Eins-Duell, den Nachschuss kratzte Yannick Ullrich von der Linie (24.). Nachdem Frielingsdorf bei einem Pfostentreffer des Gegners Glück hatte (36.), verhielt sich die Defensive beim nächsten Angriff zu passiv und musste das 1:0 schlucken. „In dieser Szene haben wir uns ungeschickt angestellt“, konstatierte Köhler.   



[Stomeo setzt sich im Luftduell gegen Matthias Rodtmann durch und trifft zum 3:0.]

Die Halbzeitpause änderte nichts an den Kräfteverhältnissen: Die Leverkusener ließen den SVF nicht zur Entfaltung kommen und initiierten unzählige gefährliche Vorstöße. In der 55. Minute musste erneut das Aluminium retten, bevor der FC das Resultat durch Goalgetter Ayhan Atar in die Höhe schraubte. Dieser durfte kurz vor Ultimo noch sein zwölftes Saisontor erzielen. „Auch da haben wir schlecht verteidigt“, so Köhler, der die verdiente Niederlage neidlos anerkannte. „Aber das wirft uns nicht um. Leverkusen war besser als wir. Im Konterspiel fehlte uns die Qualität. Deshalb haben wir es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen.“            

Tore
1:0 Tim Kuhn (37.), 2:0 Ayhan Atar (66.), 3:0 Ayhan Atar (87.)

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Markus Ubl, Yannick Ullrich, Jonas Hardenbicker, Rudi Giebler (83. Stefan Radermacher), Etienne Parmentier, Felix Sauerbier (31. Peter Schnickmann), Tim Menzel (67. Philipp Schmidt), Sascha Ullrich, Stefan Rößler.
  
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG