Archiv

Reuber-Elf bringt Fortuna in Bedrängnis

lo; 26. Oct 2014, 13:22 Uhr
ARCHIV

Reuber-Elf bringt Fortuna in Bedrängnis

lo; 26. Oct 2014, 13:22 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl ärgert Spitzenreiter - B-Verband: Köln führt FV vor - A-Bezirk: SSV zeigt Moral, TuS verlässt Abstiegsplatz - B-Bezirk: Müller-Team muss sich Ligaprimus beugen - C-Bezirk: FV-Teams im Gleichschritt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 1:1 (1:1).

Trainer Sven Reuber geriet nach der Partie regelrecht ins Schwärmen: „Das war ein überragendes A-Jugend-Mittelrheinliga-Spiel von zwei tollen Mannschaften.“ Die Gastgeber waren dem bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter zumindest ebenbürtig und hätten nach Angaben von Reuber sogar mehr verdient gehabt: „Wir hatten die besseren Chancen. Schade, dass sich die Jungs für ihren unglaublich hohen Aufwand nicht belohnt haben.“ Nach zwei Minuten gab es in Form des 0:1 die kalte Dusche, doch Fithawi Seyoum konnte wenig später egalisieren. Danach lieferten sich beide Teams ein Duell im ICE-Tempo, ohne allerdings weitere Torszenen zu kreieren. Nach dem Seitenwechsel gaben die FV-Kicker den Ton an und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten. Die letzte vergab Solvera Kiwala, der kurz vor dem Abpfiff knapp über das Gehäuse zielte. Nächste Woche steht für Wiehl das nächste Topduell auf dem Programm: Am Freitag muss die Reuber-Truppe beim Tabellenzweiten FC Hennef antreten.    

Tore
0:1 (2.), 1:1 Fithawi Seyoum (12.).



B-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 8:0 (3:0).

Einen desolaten Auftritt legte die U17 des FV Wiehl bei Fortuna Köln hin. Spätestens nach dieser Vorführung dürfte klar sein, dass es in dieser Saison ausschließlich darum geht, die direkten Abstiegsplätze hinter sich zu lassen. „Ich kann mir einen derartigen Einbruch nicht erklären“, wähnte Trainer Boris Arndt seine Mannschaft nach der couragierten Vorstellung gegen den 1. FC Köln vor einer Woche eigentlich auf dem Weg der Besserung. Doch die Fortuna zerpflückte die Hintermannschaft in ihre Einzelteile, und das mit einfachen Mitteln: Bei fast jedem langen Ball herrschte Konfusion pur. Der Torreigen wurde bereits nach drei Minuten von Zachary-Oduro Bonsu, der Wiehl vor unlösbare Rätsel stellte und insgesamt fünf Mal erfolgreich war, eingeleitet. Auf ernsthafte Gegenwehr stießen die Hausherren im weiteren Spielverlauf nicht. „Mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient“, so Arndt. Auch die vergangene Woche lieferte ein Frusterlebnis: Trotz einer 2:0-Führung verlor man das Kreispokalspiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 mit 3:5 nach Verlängerung. 

Tore
1:0 (3.), 2:0 (25.), 3:0 (36.), 4:0 (47.), 5:0 (56.), 6:0 (62.), 7:0 (73.), 8:0 (78.).


A-Junioren Bezirksliga

FV Bad Honnef - SSV Homburg-Nümbrecht 1:3 (1:0).

Der SSV Homburg-Nümbrecht nistet sich nach dem hart erkämpften Erfolg in der Spitzengruppe der sehr ausgeglichenen Bezirksliga ein. Die Partie avancierte zu einem ganz heißen Ding, denn der Gegner machte laut Trainer Ralf Schneider nicht nur auf dem Platz mächtig Alarm. „Bad Honnef hat sehr aggressiv gespielt und von außen wurden viele unschöne Dinge hereingerufen. Davon haben wir uns beeindrucken lassen“, schilderte der Übungsleiter. So kam es nicht von ungefähr, dass die Badestädter mit einer Führung in die Kabine gingen. Das Tor fiel in Folge eines SSV-Eckballs. Die Nümbrechter hielten im zweiten Spielabschnitt besser dagegen und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Das 1:2 erzielte Johannes Ohlig mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Marcel Dziadula stellte den Endstand her, wurde jedoch kurz darauf des Feldes verwiesen. „Angeblich wegen einer unsportlichen Geste“, zweifelte Schneider nicht nur diese Entscheidung des Schiris an. Trotz numerischer Unterlegenheit schaukelte der SSV den Vorsprung über die Runden. Schneider: „Ein Kompliment an die Jungs, wie sie in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind.“      

Tore
1:0 (18.), 1:1 Julian Opitz (57. Elfmeter nach Foul an Marcel Dziadula), 1:2 Johannes Ohlig (72.), 1:3 Marcel Dziadula (80.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Nümbrechter Marcel Dziadula (81. Unsportlichkeit).


TuS Lindlar - VfL Leverkusen 3:1 (2:1), in Hohkeppel.

Der Ausweichplatz in Hohkeppel brachte der Miebach-Elf Glück. Der Umzug zum Nachbarn war nötig geworden, weil die Kunstrasensanierung im heimischen Stadion noch nicht abgeschlossen ist. Trainer Thomas Miebach sah die beste Saisonleistung seiner personell deutlich breiter aufgestellten Equipe und war entsprechend gut gelaunt: „Wir haben gegen den spielerisch bisher besten Gegner ein Superspiel abgeliefert. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Auch die B-Jugendlichen waren wieder stark.“ Zum ersten Mal in der laufenden Serie hatte Miebach beinahe alle Stammkräfte an Bord. „Da ist Qualität zurückgekommen. Das hat man sofort gemerkt“, so Miebach. Enrico Miebach markierte nach einem abgewehrten Freistoß das 1:0, kurz darauf schloss der TuS einen blitzsauberen Konter mit dem 2:0 ab. Leverkusen kam in der 35. Minute heran, doch mehr sprang gegen die konzentriert verteidigenden Lindlarer nicht heraus. In der Nachspielzeit sorgte Nico Klein für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg verlässt Lindlar die direkten Abstiegsplätze.      

Tore
1:0 Enrico Miebach (14.), 2:0 Dennis Tebelius (18. Dominik Ufer), 2:1 (35.), 3:1 Nico Klein (90.+1).


B-Junioren Bezirksliga

FC Hennef II - FV Wiehl II 4:0 (0:0).

Der Aufsteiger hat den ersten Saisonsieg, der am Donnerstag im Nachholspiel gegen Rheinsüd Köln gelang, nicht vergolden können: Beim Ligaprimus aus Hennef setzte es eine 0:4-Pleite. Doch Trainer Michael Müller, der aufgrund vieler Ausfälle mit genau elf Spielern anreiste, machte seinen Jungs überhaupt keinen Vorwurf: „Was die Ordnung angeht, war das über 60 Minuten unsere Saisonleistung. Ein großes Kompliment an die Mannschaft.“ Die Hennefer fanden gegen die gut organisierten Gäste kein Durchkommen, Emre Uygur hätte Wiehl sogar in Führung bringen können, doch er scheiterte – wie auch nach der Pause – am Pfosten. Erst spät in der zweiten Hälfte brach der FCH den Bann, wobei die Müller-Truppe niemals aufsteckte. „Bei uns hat am Ende ein wenig die Kraft gefehlt, während der Gegner frische Leute bringen konnte“, erläuterte der Coach.       

Tore
1:0 (57.), 2:0 (60.), 3:0 (67. Foulelfmeter), 4:0 (72.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – JFC Biesfeld/Kürten/Olpe 6:0 (3:0).

Das Team von Peter und Tristan Schneider zieht an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. Unter der Woche hatte man die Gäste im Kreispokal knapp mit 2:1 besiegt, und auch diesmal waren Anlaufschwierigkeiten zu erkennen. „In der ersten Halbzeit funktionierte unser Umschaltspiel nicht. Wir waren zu lethargisch“, erklärte Peter Schneider. Torwart Max Ahrend verhinderte zweimal den Rückstand, das 1:0 resultierte aus der ersten Torchance der Wiehler, die im Anschluss deutlich dominanter auftraten. Trian Vlachos sowie Tolga Kaya mit einem prächtigen Distanzschuss bauten den Vorsprung noch vor der Pause aus. Danach war die Gegenwehr des JFC endgültig gebrochen. Der FV zeigte in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und machte am Ende das halbe Dutzend voll.    

Tore
1:0 Stefan Koslowsky (27. Pascal Häger), 2:0 Trian Vlachos (31.), 3:0 Tolga Kaya (34.), 4:0 Pascal Häger (54. Tolga Kaya), 5:0 Trian Vlachos (65. Manolito Schindler), 6:0 Ubeyd Yilmaz (69.).


U14-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 0:6 (0:2).

Nach der vierwöchigen Herbstpause musste Wiehl beim bisher punktlosen Schlusslicht antreten und dabei viel Geduld aufbringen. „Wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber gegen einen Gegner, der sich mit zehn Mann hinten reingestellt hat, war es nicht einfach, die Lücken zu finden“, berichtete Trainer Dirk Wohlfeil von einem Spiel auf ein Tor. Es war dem Sturmduo Fidel Delibalta und Niels Smuda zu verdanken, dass es trotz der Troisdorfer Mauertaktik zu einer 2:0-Pausenführung reichte. Im zweiten Durchgang schraubte Wiehl das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. „Das war ein ungefährdeter Sieg“, sagte Wohlfeil.    

Tore
0:1 Fidel Delibalta (15.), 0:2 Niels Smuda (35.), 0:3 Niels Smuda (49.), 0:4 Julian Birk (52.), 0:5 Fidel Delibalta (59.), 0:6 Niels Smuda (64.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG