Archiv

Neue Deckschicht am Fürstenberg

Red; 23. Oct 2014, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Deckschicht am Fürstenberg

Red; 23. Oct 2014, 16:50 Uhr
Hückeswagen - Ab kommenden Mittwoch, 29. Oktober, werden im Bereich Fürstenberg, Schillerplatz und Sperberstraße Sanierungsmaßnahmen an Straßen durchgeführt.
Betroffen von den Sanierungsarbeiten sind die folgenden Bereiche: Fürstenbergstraße im Bereich Hausnummer 57 bis 80, Sperberstraße im Bereich Hausnummer 1 bis 23 und Lessingstraße zwischen Uhlandstraße und Hausnummer 4. In den Straßenflächen wird durch Fräsen die oberste Deckschicht abgeschält. Nach dem Auswechseln von Bord- und Rinnensteinen erhalten die Straßenflächen eine vollständig neue Asphaltbetondeckschicht mit einer Stärke von drei und vier Zentimeter.


Die Sanierungsarbeiten in der Lessingstraße erfolgen in zwei Bauabschnitten, sodass sie nacheinander unter Vollsperrung durchgeführt werden können. Die Zufahrten werden in Absprache mit den Anliegern kurzzeitig gesperrt und nach Beendigung der Fräs- und Deckenarbeiten wieder freigegeben. Für die Sanierungsarbeiten entlang der Fürstenbergstraße ist vorgesehen, den Verkehr halbseitig zu führen, sodass die Arbeiten wechselseitig erfolgen können. Im Bereich der halbseitigen Sperrung werden Ausweichbuchten zwecks Gegenverkehrsregelung eingerichtet. Lediglich im Bereich zwischen der Hermann-Löns-Straße und der Gerhart-Hauptmann-Straße sollen die Asphaltdeckenarbeiten kurzzeitig unter einer Vollsperrung durchgeführt werden. Dieser Zeitpunkt wird früh bekannt gegeben.

Die Bauweise entlang der Sperberstraße soll ebenfalls wechselseitig erfolgen. Es ist jedoch geplant, die Sperberstraße für die Dauer der Sanierungsarbeiten in eine Einbahnstraße umzuwandeln. Die Einfahrt soll der bisherigen Ein- und Ausfahrt auf die K1 entsprechen. Die Ausfahrt soll im Bereich zwischen Sperberstraße Hausnummer 16 und 18 liegen. Sie soll die Anlieger auf die Wiehagener Straße führen. Es kann jedoch in diesem Bereich noch zu kurzfristigen Planungsänderungen kommen. Diese werden kurzfristig bekannt gegeben. Der Abschluss der Arbeiten ist für den 21. November vorgesehen.

Sollte es zu Problemen vor Ort kommen, werden die Anlieger gebeten, sich direkt mit der beauftragten Firma in Verbindung zu setzen. Es steht aber auch der Sachbearbeiter der Schloss-Stadt Hückeswagen, Waldemar Kneib, unter Tel.: 02192/88 -353 oder per E-Mail: Waldemar.Kneib@hueckeswagen.de zur Verfügung.
  
WERBUNG