Archiv

Mit Harke, Trecker und viel Motivation

mpe; 23. Oct 2014, 11:09 Uhr
Bild: privat --- Der Burghof erstrahlt in neuem Glanz.
ARCHIV

Mit Harke, Trecker und viel Motivation

mpe; 23. Oct 2014, 11:09 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Wochenende brachten 16 Denklinger Bürger ihr Dorf auf Vordermann – Zum alljährlichen Dorfaktionstag hatte der Heimat- und Verschönerungsverein Denklingen eingeladen.
Unter dem Motto „Unser Dorf soll sauber bleiben“ hatte der Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Denklingen zum Dorfaktionstag geladen und die Teilnehmer, ausgestattet mit Sägen, Harken und Astscheren, legten sich mächtig ins Zeug: Der Burghof, die Brunnenanlage und die umliegenden Bürgersteige wurden vom Laub befreit, Blumenbeete und bepflanzte Verkehrsinseln winterfest gemacht und neue Bäume im hinteren Teil der Burganlage gepflanzt. Zudem wurden Hinweisschilder und Buswartehäuschen gereinigt und die Straßenränder von Unkraut und anderem Unrat befreit.


Für alle Beteiligten war es ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag. Alle versprachen, im nächsten Jahr beim Dorfaktionstag wieder mit dabei zu sein. Neue motivierte Mitglieder sind immer gerne gesehen. Der Jahresbeitrag im HVV Denklingen beträgt 15 €. Von den Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden unter anderem die Pflege und Erhaltung der Burg mitsamt Burghof sowie diverse Veranstaltungen finanziert.
WERBUNG