Archiv

Zeichen gegen das Vergessen setzen

mpe; 23. Oct 2014, 11:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeichen gegen das Vergessen setzen

mpe; 23. Oct 2014, 11:07 Uhr
Nümbrecht – Bereits zum 27. Mal gestaltet die Gemeinde Nümbrecht am 9. November eine Gedenkfeier, um an die Geschehnisse der nationalsozialistischen Zeit zu erinnern. (AKTUALISIERT)
Die Nürnberger Gesetze, die Pogromnacht am 9. November 1938 und die Konzentrationslager, die zu Vernichtungslagern wurden: An diese und viele weitere Ereignisse wollen die Gemeinde Nümbrecht, die Oberbergische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit sowie die Freundeskreise Nümbrecht-Mateh Yehuda und Wiehl-Jokneam erinnern. Die Gedenkstunde findet am 9. November um 18 Uhr an der Gedenkstätte am jüdischen Friedhof in Nümbrecht statt.

Zudem weist der Freundeskreis Wiehl-Jokneam darauf hin, dass nun auch der Bericht über den Vortrag "Der Nahost-Konflikt - Eine Never ending Story" von Prof. Doron Kiesel unter http://www.wiehl-jokneam.de/aktuelles.html nachzulesen ist. 
WERBUNG