Archiv

Profis des VfL Gummersbach coachen Nachwuchs im Kreis Olpe

Red; 22. Oct 2014, 12:47 Uhr
Bild: privat --- Für den Handball-Nachwuchs war es ein Highlight, mit den Profis gemeinsam in der Halle zu stehen.
ARCHIV

Profis des VfL Gummersbach coachen Nachwuchs im Kreis Olpe

Red; 22. Oct 2014, 12:47 Uhr
Oberberg – Spieler des Bundesligisten standen jungen Sportlern Rede und Antwort.
Ein Sporthighlight der besonderen Art bot die SG Attendorn-Ennest am vergangenen Samstag dem Handball-Nachwuchs im Kreis Olpe. Mit der Unterstützung des VfL Gummersbach sowie des Finnentroper Industrieschmierstoff- und Filtrationsspezialisten Brachthäuser-Mineralöle, der in der aktuellen Saison als VfL-Sponsor auftritt, wurde ein professionelles Trainingsprogramm für die regionalen Jugendmannschaften initiiert. Insgesamt mehr als 50 Kinder und Jugendliche stürmten um 10 Uhr in die Attendorner Rundturnhalle, um sich am „Brachthäuser Handball Jugendtag“ von einem Kompetenz-Team aus VfL-Profis und Trainern des Attendorner Vereins coachen zu lassen.

Jugendsport-Koordinator Maik Pallach vom weiß-blauen Traditionsclub aus dem Oberbergischen hatte die sportliche Leitung inne und vermittelte die von ihm speziell für diesen Anlass zusammengestellten Inhalte. So wurden nach einer ersten Aufwärmphase Angriff, Täuschungsarten, antizipatives Abwehrverhalten, Schlagwurf sowie Motorik und Athletik ausgiebig trainiert. An die Mittagspause mit Sportlergerechtem Buffet und eine abschließende Trainingseinheit reihte sich der Höhepunkt des Tages. Gegen 14 Uhr trafen die VfL-Erstligaspieler Alexander Becker, Joakim Larsson, Simon Ernst und Julius Kühn ein, um Autogramme zu verteilen und sich den interessierten Fragen ihres begeisterten Publikums zu stellen. Nach der ausgiebigen Fragestunde, in der die jungen Freizeitsportler den Profis ordentlich auf den Zahn fühlten, zeigten sie diesen in einem zweistündigen Abschlussturnier, wie sie von den zuvor eingeübten Techniken profitieren.
  
WERBUNG