Archiv

„Expedition Deutschland“ berichtet aus Morsbach

mpe; 21. Oct 2014, 19:29 Uhr
ARCHIV

„Expedition Deutschland“ berichtet aus Morsbach

mpe; 21. Oct 2014, 19:29 Uhr
Morsbach – Der Steinmetz-Meisterbetrieb „Marmor-Stein-Eiteneuer“ wurde für einen Bericht in der Sendung „Drehscheibe“ ausgesucht.
Die Rubrik „Expedition Deutschland“ ist Bestandteil der Sendung "Drehscheibe", die täglich im ZDF ausgestrahlt wird. Hier werden Berichte aus Orten aus ganz Deutschland gezeigt. Wo diese Berichte gedreht werden, wird per Zufallsprinzip entschieden.


[Steinmetzmeister Till Dehler bei der Anfertigung eines Grabsteins]  

Vor kurzem war das ZDF-  Team zu Gast beim Steinmetz-Meisterbetrieb „Marmor-Stein-Eiteneuer“ in Morsbach. In dem rund fünfminütigen Bericht werden die Arbeiten des Steinmetzbetriebes hinsichtlich der Materialvielfalt aus allen Ländern der Erde vorgestellt. Während der Dreharbeiten wurde auch Steinmetzmeister Till Dehler bei der Fertigung eines Grabsteins über die Schulter geschaut. Außerdem wird der Ausstellungsbereich „Kunst und Naturstein“ vorgestellt. Dieser umfasst neben Kunstobjekten aus Stein auch Bronzefiguren und Objekte von Künstlern aus der Region. So ist beispielsweise ein Musikinstrument des Klangkünstlers Jürgen Fassbender aus Hermesdorf zu sehen. Outdoorbilder der Malerin Barbara Niesen und Objekte des Künstlers Hans Bulla werden dort ebenfalls ausgestellt.



[Ein Musikinstrument des Klangkünstlers Jürgen Fassbender]

Der Bericht erscheint am morgigen Mittwoch, 22. Oktober, in der Ausgabe der Sendung Drehscheibe, die täglich zwischen 12:10 und 13 Uhr im ZDF läuft.
  
WERBUNG