Archiv

Farbliche Highlights im Jugendzentrum

Red; 21. Oct 2014, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Fleißige Hände sorgten in den Herbstferien dafür, dass das Jugendzentrum „Highlight“ Morsbach einen neuen Anstrich erhielt.
ARCHIV

Farbliche Highlights im Jugendzentrum

Red; 21. Oct 2014, 11:40 Uhr
Morsbach - Unter tatkräftiger Mithilfe jugendlicher Besucher wurde das Morsbacher Jugendzentrum „Highlight“ in den Herbstferien renoviert.
Im vergangenen Jahr war das Jugendzentrum aus den alten Kellerräumen unter der Sporthalle B in die ehemalige Aula der Janusz-Korzcak-Realschule umgezogen. Da der vorhandene Anstrich in die Jahre gekommen war, stand nun eine farbliche Veränderung an. Der Förderverein des Jugendzentrums stellte dafür die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung.


Der Malerbetrieb Aksorntung stand bei der Farbauswahl beratend zur Seite und vermittelte die anzuwendenden Techniken. Mit viel Eifer halfen Pascal Pippert, Kenneth Klapperich und Dustin Kunze den beiden Mitarbeitern des Jugendzentrums, die Räume neu zu streichen. Aber nicht nur die Räume erstrahlen danach in frischem Glanz. Auch das Programm des „Highlight“ konnte mit der Einstellung von Sozialpädagogin Maren Rambow als zweite Fachkraft „aufpoliert“ werden. Vor allem für den kreativen Bereich und für die Mädchenarbeit zeigt sie sich jetzt verantwortlich.Die aktuellen Öffnungszeiten des Jugendzentrums „Highlight“ gibt es unter www.morsbach.de/index.php?id=293.
WERBUNG