Archiv

Morsbacher Minimalisten erneut erfolgreich

db,jlo; 19. Oct 2014, 21:03 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- In der ersten Halbzeit diktierten die Gäste auis Nümbrecht (blaue Trikots) in Morsbach das Geschehen.
ARCHIV

Morsbacher Minimalisten erneut erfolgreich

db,jlo; 19. Oct 2014, 21:03 Uhr
Oberberg - Derschlag nach 0:0 in Schönenbach immer noch ungeschlagen - Holpe ohne Chance - Süng teilt sich die Punkte mit Olpe - Sieben Treffer in Hohkeppel - Bensberg übernimmt Tabellenführung (AKTUALISIERT).
SV Morsbach – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (1:1).


„Der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte verdient“, fand Morsbachs Trainer Holger Jungjohann. Im ersten Durchgang waren seine Schützlinge dagegen überhaupt noch nicht präsent. Die Nümbrechter Reserve wirkte um einiges frischer und erarbeitete sich eine ganze Reihe an Torchancen. „Da hat überhaupt nichts funktioniert. Da waren wir gar nicht im Spiel“, ärgerte sich Jungjohann nach den schwachen ersten 45 Minuten. Milan Witopil hatte die Gäste absolut verdient in Führung geschossen, aber ein „Pfiff aus dem Nichts“ leitete schließlich die Wende ein. „Mein Spieler trifft ganz klar erst den Ball und dann den Gegner“, konnte Nümbrechts Trainer Thorsten Brauckmann die Elfmeterentscheidung des Unparteiischen nicht nachvollziehen. Ob fragwürdig oder nicht, Morsbachs Kevin Schneider legte sich den Ball auf den Punkt und traf zum mehr als schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. „Bis dahin hatten wir alles im Griff, aber danach kam ein Bruch in unser Spiel“, haderte Brauckmann. Im zweiten Durchgang verlor sein Team mehr und mehr den Faden und Schneider markierte nach einem Konter den Endstand. Zuvor hatte Morsbachs Gabriel Joos glänzend gegen Witopil gehalten und sofort den Gegenstoß eingeleitet.


Tore
0:1 Milan Witopil (16.)
1:1 Kevin Schneider (29. Foulelfmeter)
2:1 Kevin Schneider (60.).



[Kevin Schneider (li.) führte sein Team zum Sieg.]

SV Schönenbach – Borussia Derschlag 0:0.


Zwei vorzüglich sortierte Defensivformationen zeichneten sich im Spitzenspiel des Tages dadurch aus, nur sehr wenige Torchancen des Gegners zugelassen zu haben. „Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher“, waren sich Schönenbachs Betreuer Christoph Risch und Derschags Trainer Viktor Köhn einig. Die beiden größten Möglichkeiten, jeweils eine pro Team, gab es im zweiten Durchgang. Derschlags Benjamin Kirch verpasste aus 40 Metern das verwaiste Schönenbacher Tor knapp. Und kurz vor Schluss traf Schönenbachs Marco Erdmann aus ähnlicher Position nur auf das Aluminium. „Das war heute nur etwas für Taktikfreunde“, so Risch, Dieser hatte seine Mannschaft trotz nur weniger Tormöglichkeiten optisch überlegen gesehen. Allerdings ohne zählbaren Erfolg. Mit der Nullnummer konnte Köhn gut leben. „Die Punkteteilung war gerecht“, fand er. Damit blieb die Borussia auch im zehnten Spiel der Serie ungeschlagen.


Tore
Fehlanzeige.



[Es war ein umkämpftes Südkreisderby.]

SSV Bergneustadt – TV Hoffnungsthal 0:1 (0:0).


Im Kellerduell setzte sich die Negativserie des SSV fort. Schon im ersten Durchgang waren die Yilmaz-Schützlinge nicht präsent genug und ermöglichten dem Gast aus Hoffnungsthal eine ganze Reihe an Torchancen. Der TVH ließ diese aber im Stil eines Kellerkindes fahrlässig liegen. „Da waren auf unserer Seite einfach zu viele Abspielfehler“, haderte Yilmaz. „Zum Glück hat Hoffnungsthal nicht daraus schon Kapital geschlagen.“ Nach der Pause versuchten die Bergneustädter deutlich mehr im Spiel nach vorne, ohne aber mit Trefferqualitäten zu glänzen. Hoffnungsthal nutzte einen Konter zum Siegtreffer. David Wagners Treffer brachte Mitte der zweiten Hälfte die Entscheidung. Bergneustadt erwies sich auch danach im Angriff zu harm- und zahnlos. „Es fehlte vorne der letzte Biss“, hatte Yilmaz aber wenigstens eine solide Abwehrleistung gesehen. „Das war heute schon sehr schlimm“, konnte dagegen Gästetrainer Sascha Brandenburg außer den drei Punkten nichts Positives im Spiel seiner Elf erkennen. „Das war Kreisliga-D-Niveau“, sprach er trotz einer 90-minütigen Überlegenheit von einem Spiel der Marke "Not gegen Elend".


Torschützen
0:1 David Wagner (70. Konstantin Strauß).





[Holger Jungjohann rückt mit seinem Team auf den fünften Platz vor.]

SV Eintracht Hohkeppel – SC Vilkerath 4:3 (1:2).


Beide Mannschaft brannten ein echtes Offensivfeuerwerk ab und spielten mit heruntergeklapptem Visier. Per Handelfmeter hatte Sascha Dill die Platzherren bereits früh in Front geschossen. Allerdings nahmen die Gäste durch Treffer von Marius Wecker und Carsten Gülden die Halbzeitführung mit in die Kabine. Nach dem Wechsel legte Wecker seinen zweiten Treffer nach und brachte den SCV damit vermeintlich auf die Siegerstraße. „In den letzten 30 Minuten haben wir dann unser wahres Gesicht gezeigt“, freute sich SVE-Trainer Dirk Selbach über eine fulminante Endphase seiner Schützlinge. Fabian Selbach, Benedikt Schwarz und in der Schlussminute erneut Dill, der einen Freistoß direkt in die Maschen drosch, sorgten für ein Happy End. „Das war von beiden Seiten ein tolles Spiel“, war Selbach auch lange nach dem Schlusspfiff noch hin und weg. „Das ging immer hin und her. Vilkerath war in den ersten 60 Minuten etwas präsenter, wir danach“, sprach der Hohkeppeler Trainer von einem glücklichen Sieg. „Wir haben es leider verpasst, hier den Todesstoß zu setzen“, ärgerte sich Vilkeraths Trainer Ralph Gülden nach der knappen Niederlage.


Tore
1:0 Sascha Dill (8. Handelfmeter)
1:1 Marius Wecker (24.)
1:2 Carsten Gülden (39.)
1:3 Marius Wecker (56. Robin Klöckner)
2:3 Fabian Selbach (58. Jendrik Müller)
3:3 Benedikt Schwarz (78.)
4:3 Sascha Dill (90.).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Vilkerather Lucas Rönz (90. wiederholtes Foulspiel).





[Für Thorsten Brauckmann war die Elfmeterentscheidung der Knackpunkt der Partie.]

FC Bensberg– Union Rösrath 6:1 (4:0).


Die Gäste aus Rösrath wehrten sich nur knappe zehn Minuten. Nach dem ersten Treffer von Eduard Fekeci war die Partie schon fast gelaufen. Mit zwei weiteren Toren legte Fekeci noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick hin. Ronald Neff durfte kurz vor dem Halbzeitpfiff auch mal ran. Alfred Gutwin und erneut Neff machten das halbe Dutzend voll, ehe Rösraths René Schramm der Ehrentreffer gelang. „Das war eine ordentliche Leistung“, trat Bensbergs Coach Detlef Strehlke, trotz dem Sprung an die Tabellenspitze, auf die Euphoriebremse. „Das war einfach auf ganzer Linie schlecht“, war Rösraths Trainer Stefan Viemann, der lange Jahre bei den Bensbergern an der Linie gestanden hatte, mächtig angefressen. „Keiner wollte laufen, keiner wollte den Ball“, ärgerte er sich.


Tore
1:0 Eduard Fekeci (10.)
2:0 Eduard Fekeci (30.)
3:0 Eduard Fekeci (42.)
4:0 Ronald Neff (44.)
5:0 Alfred Gutwin (72.)
6:0 Ronald Neff (60.)
6:1 René Schramm (88.).
  



[David Simon vergibt eine aussichtsreiche Freistoßchance.]

SV Altenberg – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 4:1 (3:0).

Die Platzherren kamen sehr gut aus den Startlöchern und legten bis zur Pause ein 3:0 vor. Zweimal Timo Schumacher und einmal Patrick Walle erzielten die Treffer. Mit der Spielweise seiner Truppe war Trainer René Wichter sehr zufrieden: „Wir waren präsent und aggressiv, genau das hat uns zuletzt gefehlt.“ Im zweiten Durchgang nahm Altenberg dann das Tempo raus, kam aber durch Bastian Witt noch zu einem Treffer per Konter. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, die zweite Halbzeit war okay, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, sagte Holpes Michael Schmidt. Außerdem kritisierte der Trainer die mangelnde Einstellung bei einigen seiner Spieler. Fabian Hock sorgte in der Schlussminute immerhin noch für den Ehrentreffer.

Torschützen
1:0 Timo Schumacher (12.)
2:0 Patrick Walle (16.)
3:0 Timo Schumacher (41.)
4:0 Bastian Witt (82.)
4:1 Fabian Hock (90.).
  


[Kevin Schneider ließ Kevin Riemschoss beim Strafstoß keine Abwehrchance.]

Rot-Weiß Olpe - SSV Süng 1:1 (1:0).

Mit der Punkteteilung waren die Sünger etwas glücklicher als der Gegner. „Olpe hatte leichte Vorteile, aber auch wir haben gute Chancen herausgespielt“, sagte SSV-Trainer Andrea Esposito über ein zweikampfbetontes Spiel. Der Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff resultierte unter anderem aus einer Unterzahlsituation. Süngs Florian Scharf musste an der Seitenlinie behandelt werden. Er konnte zunächst weitermachen, verließ aber nach einer guten Stunde den Platz. Bitter für die Gäste: Der für Scharf eingewechselte David Usinger knickte nach wenigen Minuten mit dem Fuß um und musste sofort wieder raus. Er kam ins Krankenhaus. „Wir hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Süng war ein paar Mal nach Kontern gefährlich. Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber es wäre auch ein Sieg drin gewesen“, so Olpes Jörn Säger.

Torschützen
1:0 Sebastian Henze (40.)
1:1 Tobias Spiegel (54. Matthias Oberberg).  




Heiligenhauser SV II – SV Refrath 4:1 (1:1).

Die Gäste spielten nach Ansicht von Trainer Markus Schmitz nur insgesamt zehn Minuten guten Fußball: „Heiligenhaus hat uns an die Wand gespielt. Das war ein großer Rückschritt zur Vorwoche.“ In der Tabelle steckt Refrath jetzt richtig unten drin. Schmitz: “Wir sind endgültig im Abstiegskampf angekommen. Da gibt es nichts schönzureden.“ Der Heiligenhauser Coach Peyman Rabet war hingegen hochzufrieden: „Wir waren in allen Belangen überlegen und der Sieg war verdient.“ Nur eine bessere Chancenverwertung hätte sich Rabet zuweilen gewünscht. Kuriosität am Rand: Zur Pause musste die HSV-Reserve doppelt wechseln, da sich im Anschluss Stefan Roth und Sebastian Zahr das Trikot der 1. Mannschaft überstreiften. Kein Problem für Rabet: „Wir haben hier einen von der 1. bis zur 3. Mannschaft gut funktionierenden Verein.“

Torschützen
0:1 Timo Busch (37.)
1:1 Robin Albert (39.)
2:1 Tobias Klever (46. Nico Dietz)
3:1 Liroy Lobach (49. Nico Dietz)
4:1 Tobias Klever (78. Sven Meier).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A 
WERBUNG