Archiv

Frank Schumacher will 2015 den Titel holen

Red; 17. Oct 2014, 11:30 Uhr
Bilder: privat --- In dieser Saison kam Frank Schumacher in der Gesamtwertung auf Rang drei. Kommende Saison soll es Platz eins werden.
ARCHIV

Frank Schumacher will 2015 den Titel holen

Red; 17. Oct 2014, 11:30 Uhr
Morsbach - Zum Finale der Sportbike Masters Serie startete das FS Racingteam in der Motorpark Arena Oschersleben bei den letzten beiden Rennläufen der ProBears Klasse - Zwei Podestplätze für Schumacher.
Frank Schumacher hatte in der Jahreswertung noch rechnerische Chancen, den zweiten Platz sicherzustellen. Doch nach anfänglichem Nebel konnte sich der Morsbacher dann später bei bestem Rennsportwetter lediglich für den achten Startplatz qualifizieren. „Die Ausgangsposition könnte besser sein, aber für das Rennen rechne ich mir noch einiges aus. Die Rundenzeiten sind eng beieinander. Wir haben uns ein gutes Set-Up erarbeitet, konnten dieses Potenzial aber leider im Qualifying nicht umsetzen“, kommentierte Schumacher seinen Startplatz.



Das erste Rennen wurde nach einem Rennunfall abgebrochen und im Anschluss neu gestartet. Schumacher startete nur mittelprächtig, konnte sich aber innerhalb weniger Runden bereits auf den dritten Platz vorarbeiten. Nach einer spannenden letzten Runde musste Schumacher sich dem Zweitplatzierten um lediglich 0,094 Sekunden geschlagen geben. Hierzu Schumacher: „Den ersten Start hab ich ziemlich versiebt. Beim Neustart kam ich etwas besser weg, wurde aber leider in der ersten Kurve eingeklemmt. Danach konnte ich mich dann zügig nach vorne arbeiten. Immerhin haben wir wieder einen Podiumsplatz eingefahren.“


Das zweite Rennen am Sonntag konnte der Morsbacher mit einer guten Kampfleistung dann auf dem zweiten Platz beenden. „Das war heute eine harte Aufgabe. Wir waren in einer starken Dreierkampfgruppe unterwegs und haben uns zügig vom restlichen Feld absetzen können. Platz zwei war heute das Maximum. Ein tolles Einzelergebnis und ein runder Saisonabschluss“, so Schumacher. Mit sieben Podestplätzen bei acht Rennen ist das Team mehr als zufrieden. Für die Saison 2015 planen die Morsbacher erneut in der ProBears Klasse auf bewährtem Material zu starten. Wenn ein ausreichendes Budget über Sponsoren erzielt werden kann, wollen die Morsbacher im kommenden Jahr bei allen zehn Rennläufen an den Start gehen. Der Meistertitel ist für 2015 in greifbarer Nähe und daher das erklärte Ziel. Mehr Informationen gibt es wie immer unter www.fsracingteam.de.
WERBUNG