Archiv

DAK-Gesundheit schaltet spezielle Demenz-Hotline

mpe; 15. Oct 2014, 15:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DAK-Gesundheit schaltet spezielle Demenz-Hotline

mpe; 15. Oct 2014, 15:36 Uhr
Gummersbach – Am 21. Oktober geben Experten der DAK-Gesundheit über eine spezielle Demenz-Hotline Informationen über die wichtigsten Änderungen zur geplanten Pflegereform.
Die wachsende Zahl der Demenzkranken stellt pflegende Angehörige vor immer neue Herausforderungen. Nach der zum 1. Januar 2015 geplanten Pflegereform werden alle Pflegebedürftigen einen Anspruch auf zusätzliche ambulante und stationäre Betreuungsleistungen haben. Aber nur wenn sie über das neue Leistungsangebot gut informiert sind, kann eine optimale Pflege der Angehörigen gewährleistet werden. „Gerade Menschen mit einer Demenzerkrankung werden von der Pflegereform stark profitieren“, betont Wolfgang Brelöhr von der DAK-Gesundheit in Gummersbach.

Die Experten der DAK sind am Dienstag, 21. Oktober, von 9 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800/1016 908 zu erreichen. Sie helfen pflegenden Angehörigen dabei, sich einen Überblick zu verschaffen und geben Tipps, wie man seine Ansprüche am besten geltend machen kann. Weitere Informationen zum Thema Pflege und Demenz gibt es im Internet und in den Servicezentren der Krankenkasse. Als interaktive Hilfe steht unter www.dak.de/pflege ein Online-Pflegeberater für alle Interessenten frei zur Verfügung.
  
WERBUNG