Archiv

Kreissportbund Oberberg stiftet „sportliche Ehen“

mpe; 15. Oct 2014, 15:35 Uhr
Bild: LSB NRW/Andrea Bowinkelmann.
ARCHIV

Kreissportbund Oberberg stiftet „sportliche Ehen“

mpe; 15. Oct 2014, 15:35 Uhr
Wiehl - Sport-Kooperationen zwischen Seniorenzentren und Sportvereinen im Wiehler Stadtgebiet sollen vermehrt angeboten werden.
Der Kreissportbund (KSB) Oberberg hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Bewohner von Senioreneinrichtungen in Bewegung zu bringen. Dazu sollen Vereine und Seniorenzentren vermehrt Bewegungs- und Sportangebote für Senioren im Haus und in der näheren Umgebung anbieten. Der BV 09 Drabenderhöhe und der Wiehltaler Leichtathletikclub machen bei dieser Kooperation bereits mit.

Am kommenden Freitag, 17. Oktober, findet um 14 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Angebot „Fit bleiben“ in der Cafeteria des Altenheims Haus Siebenbürgen in Drabenderhöhe statt. Das Bewegungsangebot startet am 24. Oktober um 10 Uhr. Ansprechpartner ist Jürgen Brandsch-Böhm unter Tel.: 02262/10 17. In Wiehl startet das Seniorenprogramm „Bewegung und Balance“ am Donnerstag, den 6. November, um 10:30 Uhr im AWO Seniorenzentrum Wiehl. Ansprechpartner ist Klaus Heinen unter Tel.: 02261/72 32 5.

Die Seniorenzentren werden mittlerweile vom Gesetzgeber dazu angehalten, vermehrt sinnvolle Bewegung in den Alltag ihrer Bewohner zu integrieren. Die Vereine stellen dafür einen kompetenten Ansprechpartner dar. „Diese Kooperationen stellen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar“, stellt der Kreissportbund fest.

Weitere Informationen gibt es bei Dr. Kerstin Bastian, KSB Oberberg, unter Tel.: 02261/911 93 12 oder per E-Mail kerstin.bastian@ksb-oberberg.eu.
  
WERBUNG