Archiv

Fette Spoiler, krasser Sound und „geile Karren“

mpe; 15. Oct 2014, 14:40 Uhr
Bilder: privat --- Stolz wird präsentiert, was man unter der Motorhaube hat.
ARCHIV

Fette Spoiler, krasser Sound und „geile Karren“

mpe; 15. Oct 2014, 14:40 Uhr
Marienheide - Am 25. Oktober veranstaltet die Gemeinschaft „German Route 66“ ein großes Treffen zum Saisonabschluss für alle Autointeressierten und Tuning-Fans.
Von Michelle Peeters

Die „German Route 66“ ist eine Gemeinschaft, die Treffen für alle Autointeressierten organisiert. Bei den Autos, die dort anzutreffen sind, handelt es sich hauptsächlich um getunte Fahrzeuge und sogenannte „Amis“ (Amerikanische Young- und Oldtimer). Beim „Tuning“ werden individuelle Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die dazu dienen, die Leistung oder Fahreigenschaften zu verbessern oder auch um das optische und akustische Design zu verändern.


[Sogar die Jüngsten helfen bei der Pflege der Autos tatkräftig mit.]

Zunächst fing alles im Kleinen an. Im sozialen Netzwerk „Facebook“ wurde eine Gruppe für Tuning-Fans aus der Region gegründet. Die ersten Treffen fanden auf einem kleinen Parkplatz in Engelskirchen statt. Die Teilnehmerzahl bei diesen Treffen wurde immer größer und so entschloss man sich, die ganze Sache professioneller und größer aufzuziehen. „Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir so gut bei anderen Autofans ankommen“, äußert Bianca Baccara Balkenhol, Mitglied des German Route 66 Teams.


Der am 25. Oktober stattfindende Saisonabschluss ist die erste große Veranstaltung der „German Route 66“. Ab 17 Uhr treffen sich alle Autobegeisterten und Interessierten in Marienheide, um bei amerikanischen Burgern und Bier ihre Autos zu präsentieren und Meinungen auszutauschen. Die Veranstalter rechnen mit 200 Besuchern und rund 150 Autos. Zurzeit sucht das Team nach einem größeren Gelände, denn im nächsten Jahr sollen sich auch Austeller bei den Saisoneröffnungs- und Abschlusstreffen präsentieren. „Wir wollen jedoch in der Region bleiben, da hier alles begonnen hat und wir hier unsere Tuning-Szene haben“, so Balkenhol. Weitere Informationen auch zum Veranstaltungsort der „German Route 66“-Gemeinschaft gibt es unter https://www.facebook.com/germanroute66.
  
WERBUNG