Archiv

Wild-Unfall: Alkohol und Drogen im Spiel

Red; 14. Oct 2014, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wild-Unfall: Alkohol und Drogen im Spiel

Red; 14. Oct 2014, 12:40 Uhr
Oberberg - Weil ein Autofahrer (25) einem Reh ausweichen musste, schleuderte er in Morsbach in den Straßengraben, Polizei stellt Alkoholgeruch fest, Drogentest ebenfalls positiv - Mofafahrer in Gummersbach mit Drogen im Blut unterwegs.
Ein 25-Jähriger aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Auto auf der K 53 zwischen Morsbach-Wendershagen und Reichshof-Erdingen unterwegs. Auf dieser Strecke lief ihm nach eigenen Angaben ein Reh vor das Auto. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus und fuhr in den angrenzenden Graben. Zu einer Berührung mit dem Reh kam es nicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Positiv verlief auch ein Drogenvortest, so die Polizei. Die Beamten ließen dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten den Führerschein. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Eine Blutprobe abgeben musste gestern ein 43-jähriger Mofa-Fahrer aus Gummersbach. Bei einer Verkehrskontrolle um 11:35 Uhr auf der Großbernberger Straße in Bernberg hegten
die Polizisten den Verdacht, dass der 43-Jährige Drogen zu sich genommen haben könnte. Ein Drogenvortest bestätigte die Vermutung. Fällig waren somit die Entnahme einer Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Verfahrens, teilte die Polizei mit.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare veröffentlicht.
WERBUNG