Archiv

Silber und Bronze für VfL Berghausen

mpe; 13. Oct 2014, 11:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Silber und Bronze für VfL Berghausen

mpe; 13. Oct 2014, 11:40 Uhr
Gummersbach - Bei einem Taekwondo-Turnier in Bonn konnten sich Daniel Riemer und Funda Ela Sen vom VfL Berghausen die Plätze zwei und drei in ihrer Klasse sichern.
In diesem Jahr war der TKD Swisttal Ausrichter des Vollkontaktturniers der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) und trotz der Ferien kamen 409 Sportler in die Hardtberghalle nach Bonn. Das Team des VfL Berghausen startete mit zwei Kämpfern bei diesem Turnier: Funda Ela Sen in der Klasse Jugend B weiblich bis 59 Kilogramm und Daniel Riemer, Teilnehmer der Jugend-Weltmeisterschaft in 2014 in Baku und amtierender Deutscher Meister. Nach einem guten Auftakt musste Sen verletzungsbedingt aufhören und sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Riemer konnte sich in seinen ersten Kämpfen souverän gegen seine Gegner durchsetzen. Im Finale musste er sich jedoch Lokalmatador Rayne Drebes geschlagen geben. Betreut wurde die beiden Kämpfer von den Trainern Rolf Granzow und Alexander Riemer.
  
WERBUNG