Archiv

Unfälle forderten glücklicherweise nur Leichtverletzte

Red; 12. Oct 2014, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfälle forderten glücklicherweise nur Leichtverletzte

Red; 12. Oct 2014, 15:01 Uhr
Oberberg - Beim Abbiegen übersah ein 42-Jähriger in Eckenhagen den Gegenverkehr - Junger Autofahrer überschlug sich am Lindlarer Ortseingang.
Zwei Leichtverletzte und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Hahnbucher Straße in Reichshof ereignet hat. Um kurz vor 14 Uhr war ein 42-jähriger Autofahrer aus Hennef in Richtung Hahnbuche unterwegs und beabsichtigte im weiteren Verlauf, nach links in die Einfahrt zum Schulzentrum abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 47-jährigen Reichshofers, der auf der Hahnbucher Straße in Richtung Eckenhagen fuhr, so die Polizei. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße hat sich am frühen Sonntagmorgen ein 20-jähriger Autofahrer in Lindlar mit seinem Auto überschlagen und dabei leicht verletzt. Er war um 3:50 Uhr in Richtung Ortskern Lindlar unterwegs, als er in Höhe des Schlosses Heiligenhoven nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, kollidierte mit einer Straßenlaterne und stieß gegen eine Mauer, wo das Fahrzeug stark beschädigt auf den Reifen zum Stillstand kam.

Der 20-Jährige zog sich nach Angaben der Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Wrack befreien. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und ordneten eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 7.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG