Archiv

Erneute Behinderungen auf der RB 25-Strecke

Red; 10. Oct 2014, 16:48 Uhr
ARCHIV

Erneute Behinderungen auf der RB 25-Strecke

Red; 10. Oct 2014, 16:48 Uhr
Oberberg – Zwischen dem 17. und 20. Oktober führt die Deutsche Bahn Arbeiten an den Gleisen und Bahnübergängen durch – Strecke muss zwischen Overath und Dieringhausen komplett gesperrt werden - Ersatzverkehr wird mit Bussen geregelt.
Die Deutsche Bahn führt von Freitag, 17. Oktober, ab 20 Uhr, durchgehend bis Montag, 20. Oktober, um 4:20 Uhr, Gleisbau- und Bahnübergangsarbeiten zwischen Overath und Dieringhausen durch. Nach den in den Jahren 2013 und 2014 abschnittsweise durchgeführten Gleiserneuerungen finden jetzt Nacharbeiten statt. Hierfür müssen auch an mehreren Bahnübergängen die Teerdecken entfernt und wieder eingebaut werden. Weiterhin werden Kabel- und Signalarbeiten durchgeführt sowie Randwege hergestellt.

Wegen der Arbeiten fallen in dieser Zeit die Züge der Regionalbahnlinie RB 25 zwischen Overath und Dieringhausen in beiden Richtungen aus. Als Ersatz stehen Busse zur Verfügung. Damit die Anschlusszeiten eingehalten werden können,  werden die Abfahrtszeiten der Züge zwischen Dieringhausen und Meinerzhagen sowie teilweise von Overath nach Köln verändert. Die Reisezeit verlängert sich laut Bahn um etwa 40 Minuten.

Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.


Sperrungen von Bahnübergängen

- „Bliesbacher Straße“ von Freitag, 17. Oktober, ab 20 Uhr, bis Montag, 21. Oktober, um 8 Uhr

- „Aggersteg“ von Freitag, 17. Oktober, ab 20 Uhr, bis Montag, 21. Oktober, um 8 Uhr.

- „Steeger Straße“ in den Nachtstunden vom 17./18. Oktober bis 19./20. Oktober, jeweils zwischen 20 Uhr und 6 Uhr.

- Bahnübergänge „Hauptstraße“, „Hammer Weg“ und „Dörrenberger Weg“, jeweils von Samstag, 18. Oktober, ab 20 Uhr, durchgehend bis Montag, 20. Oktober, um 6 Uhr. Fußgänger und Radfahrer können die Übergänge passieren. Für den Kraftfahrzeugverkehr werden Umleitungen ausgeschildert.


  
WERBUNG