Archiv

Beutezug durch Wiehl und Reichshof

Red; 10. Oct 2014, 14:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beutezug durch Wiehl und Reichshof

Red; 10. Oct 2014, 14:07 Uhr
Oberberg – Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in zwei Reichshofer Firmen ein – In Wiehl waren die Einbrecher im Verlauf des gestrigen Tages unterwegs – Auf beiden Touren wurde Bargeld erbeutet.
Gestern schlugen Einbrecher gleich dreimal im Stadtgebiet Wiehl zu. Wie die Polizei berichtet, stiegen unbekannte Täter zwischen 1 Uhr und 8:30 Uhr in eine Gastwirtschaft in Drabenderhöhe ein. Sie versuchten zunächst die Eingangstür aufzuhebeln, als dies misslang, hebelten sie ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude in der Drabenderhöher Straße. Eine aus einem offen stehenden Spielautomaten entnommene Geldkassette erwies sich als leer. In der Küche wurden die Langfinger fündig und stahlen eine an der Wand angebrachte Geldkassette mit einem geringen Bargeldinhalt.



Nach dem Aufhebeln eines Fensters verschafften sich Einbrecher zwischen 8 Uhr bis 17:20 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in Wiehl-Dahl. Die Täter traten den Rückzug an, ohne die Wohnung in der Straße „Im Dahler Garten“ zu durchsuchen. Ein Grund dafür könnte laut Polizei sein, dass sie bei der Tatausführung gestört wurden. Um 1:55 Uhr am selben Tag wurden in einer Tankstelle in Wiehl-Alperbrück Zigarettenstangen gestohlen. Die Täter brachen laut Polizeiangaben die Eingangstür auf und gelangten so in den Verkaufsraum.

In Reichshof schlugen Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zweimal zu. Wie die Polizei berichtet, waren eine Autowerkstatt in Allenbach und eine Firma in Mittelagger das Ziel. In den Kfz-Betrieb in der Eckenhagener Straße drangen die Langfinger durch eine zuvor aufgehebelte Tür ein. Dort öffneten sie die Schubladen eines Schreibtisches und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Durch Aufhebeln eines Rollladens und eines Fenster stiegen Unbekannte in die Büroräume einer Firma in Mittelagger ein. Wie die Polizei mitteilt, wurden alle Schränke und Schubladen geöffnet und eine Geldkassette mit Bargeld erbeutet.


Hinweise zu verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG