Archiv

Grolewski schießt VfR in die nächste Runde

lo; 12. Oct 2014, 18:59 Uhr
ARCHIV

Grolewski schießt VfR in die nächste Runde

lo; 12. Oct 2014, 18:59 Uhr
Oberberg - Wipperfürth nimmt Revanche für die Pleite im Kreispokalfinale und qualifiziert sich für die 2. Runde im FVM-Pokal - Last-Minute-Sieg in Heiligenhaus.
1. Runde FVM-Pokal

Heiligenhauser SV  - VfR Wipperfürth 2:3 (1:2).

Die Revanche ist geglückt: Bei der Neuauflage des Kreispokalfinales, das der HSV am 3. Oktober mit 2:1 gewann, hatte der VfR Wipperfürth das bessere Ende für sich und zog dank des Erfolgs in die zweite Runde des FVM-Pokals ein. Im Gegensatz zum Duell vor zehn Tagen war Wipperfürth in der ersten Halbzeit hellwach und die bessere Mannschaft. „Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und viele Bälle erobert“, schilderte Coach Norbert Scheider. Lohn der Mühen: Franco Lemke besorgte das 0:1, Nils Ostermann legte in den 40. Minute den zweiten Treffer nach. In Folge eines Eckballs kamen die Hausherren mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff heran. Nach dem Seitenwechsel entfaltete Heiligenhaus großen Druck, so dass die VfR-Defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatte.

Torwartroutinier Hubert Kowalski erwies sich in dieser Phase als Turm in der Schlacht und parierte einige Male glänzend. Dennoch gelang den Gastgebern der Ausgleich, als die Wipperfürther ihre Deckungsaufgaben kurzzeitig vernachlässigte. Doch die Gäste hatte noch einen Pfeil im Köcher: Als die meisten sich schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, schloss Dennis Grolewski einen schnellen Gegenangriff zum umjubelten 2:3 ab. „Heute hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Hoffentlich hat die Losfee jetzt ein besseres Händchen und wir bekommen in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen einen echten Kracher“, erläuterte Scheider.        

Tore
0:1 Franco Lemke (25.), 0:2 Nils Ostermann (40.), 1.2 (45.), 2:2 (80.), 2:3 Dennis Grolewski (89. Franco Lemke).

VfR Wipperfürth
Hubert Kowalski; Adrian Grümer (46. Julian Schmitz), Michael Brandt, Benjamin Butter, Jan Schmitz, Daniel Buchmüller, Tim Kappe, Nils Ostermann, Franco Lemke (90. Edgar Sander), Norman Lemke (37. Tim Schulte), Dennis Grolewski.

Die Partien der 1. Runde im Überblick
FC Inde Hahn (BL) - SC Fortuna Köln (3. Liga) 0:2
TSC Euskirchen (ML) - FC Bergheim 2000 (ML) 4:2
Borussia Freialdenhoven (ML) - Kaller SC (BL) 3:1
FC Wegberg-Beeck (ML) - Alemannia Aachen (RL) 0:1
SG Union 94 Würm-Lindern (KLA) - SV SW Nierfeld (LL) 2:1
FC Germania Lich-Steinstraß (LL) - SV Rott (LL) 1:3
Kohlscheider BC (LL) - Viktoria Arnoldsweiler (ML) 2:6
1. FC Heinsberg-Lieck (KLA) - SC Germania Erftstadt-Lechenich (ML) 4:1
Siegburger SV 04 (BL) - FV Bad Honnef (LL) 3:1
Bonner SC (ML) - SSV Merten (LL) 4:1 nach Verlängerung
Borussia Lindenthal-Hohenlind (BL) - SV Schlebusch (BL) 2:3
FC Hürth (ML) - Spvg. Frechen 20 (LL) 3:1 nach Verlängerung
Heiligenhauser SV (BL) - VfR Wipperfürth (BL) 2:3
Oberkasseler FV (BL) - TuS Oberpleis (LL) 1:2
TV Herkenrath (LL) - FC Hennef 05 (RL) verlegt
SG Köln-Worringen (LL) - FC Viktoria Köln (RL) 3:7 
  
RL=Regionalliga, ML=Mittelrheinliga, LL=Landesliga, BL=Bezirksliga.
WERBUNG